Welches Motorrad für Gelände?

4 Antworten

Ohne Zulassung. Er hat sowieso einen Hänger.

Gruß

Er hat sowieso einen Hänger.

Tut mir leid dies zu hören ;-)

 

Alles was es so gibt? Möchte er eher eine Cross- oder Trialmaschine, ist er Anfänger, möchte er viel/wenig Hubraum bzw. Leistung, was darf es kosten, wie alt?

 

Ganz so einfach ist es leider nicht, ein paar mehr Infos wären bei der Beantwortung echt hilfreich ;-)

 

1

Mit oder ohne Wurstblinker, also Straßenzulassung?

Benzinkocher !!

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich wir fahren gerne zusammen mit seinem Motorrad in den Urlaub. Dieses Jahr waren wir zwei wochen in Italien. Ich würde ihm gerne zum Geburtstag einen Benzinkocher schenken, da er mit seinem nicht mehr zufrieden ist. Allerdings sollte dieser nicht zu groß sein, da man auf dem Motorrad ja was das Gepäck angeht relativ eingeschränkt ist. Und sehr wichtig ist auch, dass er gut regelbar sein sollte. Damit meine ich, dass man ihn auch mal auf kleine Flamme stellen kann und es nicht nur 100 % oder aus gibt. Könnt ihr mir einen Rat geben ? Danke im vorraus ! :-)

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Supermoto felgen gutachten?

Hi, ich habe überhaupt keine Ahnung wie das mit den gutachten läuft. Ich würde meine drz 400 auch gerne mal als Supermoto fahren. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie das läuft. Braucht man ein Gutachten für die Felgen oder für das Motorrad? Wenn mir das mit dem Eintragen einer Erläutern könnte, würde ich mich freuen.

Danke! :)

...zur Frage

Motorradwahl

Also ich mache grade meinen Motorrad führerschein allerdings bin ich erstmal begrenzt auf 35 kW .Ich fahre seit 3 Jahren Motocross bin 181 cm gros und wiege 68 kg.meine Frage ist jetzt welches Motorrad denn jetzt geeignet wäre für mich. Richtig gefallen tuen mir kawasaki z750r und die neue Duke 690.die frage ist halt wie sehr verbessert die Motocross Erfahrung mein Fahrkönnen sprich was kann ich mir zutrauen .

...zur Frage

Problem mit TÜV?

Hi, ich brauche diesen monat einen neuen tüv. Ich hab allerdings ne rote standlicht lampe. Jetzt meine frage: werde ich damit trotzdem durch den tüv kommen? Ich meine wozu braucht ein motorrad schon ein standlicht?! Danke für antworten :)

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?