Welches Motorrad für den Anfang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es eignen sich alle Motorräder, die bereits 34 PS haben und alle Motorräder, welche sich auf 34 PS drosseln lassen.

Dabei ist ein sehr leistungsstarkes 100 / 120 PS- Motorrad, das gedrosselt wird, oft nicht mehr gut zu fahren (wenn Du z.B. nur mehr 3mm Gas geben kannst o.ä.)

Dann besser ein gedrosseltes 40- bis 60- PS- Motorrad.

Nun ist "nur" noch eine "grobe Richtung" wichtig.

Du stellst ja auch nicht die Frage: "Ich will heiraten, welche Frau könnt ihr mir empfehlen?" Ein bischen wäre auch hier Dein Geschmack, bzw. Deine Vorstellungen interessant. (zwinker)

38

Danke für's Sternchen !

Hast Du die von Floyd und Endurist empfohlenen Links gelesen?

Klar - Du willst dann unbedingt und endlich fahren, daher ist für einen Tipp wichtig, welche Schwerpunkte Du setzt. Coole Couchgarnitur = Cruiser, oder Flotter Feger = Sporttourer, oder Allround- Erdferkel = Enduro.

Und dann gibt's noch klasse Roller von 250ccm bis 800ccm - die können auch vieles, und das sogar flott und bequem.

Sag' an.

0

Wenn du bei mobile eine Suche startest, deine PLZ mit 10 km Umfeld, einer Leistungsgrenze und einem maximalen Kaufpreis, dann wirst du je nach dem wo du wohnst schon eine überschaubare Menge an Motorrädern zur Auswahl haben. Davon würde ich mir drei aussuchen und die probefahren!

Reiseenduro oder Sporttourer für unter 2000€

Hallo zusammen,

ich mache gerade meinen Führerschein (A Beschränkt) und will mir demnächst ein Motorrad kaufen. Stelle mir so 50-60 PS vor. Muss natürlich auf 34 PS gedrosselt werden. Nun hab ich zum Motorradkauf ein paar Fragen:

  • Gibt es gute Motorräder zwischen 1000 und 2000€?
  • Ist es Finanziell sinnvoll, ein Motorrad am Ende er Saison 2012 zu kaufen und erst Anfang nächstes Jahr zuzulassen? Oder soll ich gleich bis Anfang nächstes Jahr warten?
  • Ich werde die meiste Zeit auf gut ausgebauten Straßen fahren, habe aber z.B. auch vor, mal über die Alpel zu fahren. Sollte ich dazu eine Reiseenduro haben? Oder macht das eine Sporttourer auch mit?