Welches Motorrad für den Anfang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es eignen sich alle Motorräder, die bereits 34 PS haben und alle Motorräder, welche sich auf 34 PS drosseln lassen.

Dabei ist ein sehr leistungsstarkes 100 / 120 PS- Motorrad, das gedrosselt wird, oft nicht mehr gut zu fahren (wenn Du z.B. nur mehr 3mm Gas geben kannst o.ä.)

Dann besser ein gedrosseltes 40- bis 60- PS- Motorrad.

Nun ist "nur" noch eine "grobe Richtung" wichtig.

Du stellst ja auch nicht die Frage: "Ich will heiraten, welche Frau könnt ihr mir empfehlen?" Ein bischen wäre auch hier Dein Geschmack, bzw. Deine Vorstellungen interessant. (zwinker)

Danke für's Sternchen !

Hast Du die von Floyd und Endurist empfohlenen Links gelesen?

Klar - Du willst dann unbedingt und endlich fahren, daher ist für einen Tipp wichtig, welche Schwerpunkte Du setzt. Coole Couchgarnitur = Cruiser, oder Flotter Feger = Sporttourer, oder Allround- Erdferkel = Enduro.

Und dann gibt's noch klasse Roller von 250ccm bis 800ccm - die können auch vieles, und das sogar flott und bequem.

Sag' an.

0

Wenn du bei mobile eine Suche startest, deine PLZ mit 10 km Umfeld, einer Leistungsgrenze und einem maximalen Kaufpreis, dann wirst du je nach dem wo du wohnst schon eine überschaubare Menge an Motorrädern zur Auswahl haben. Davon würde ich mir drei aussuchen und die probefahren!

Hunderte, geh in die Läden und schau sie Dir an, sitz zur Probe, plauder mit Deinem Fahrlehrer, der Dich von Länge und Können einschätzen kann.

Hey Leute hab versucht ein Motorrad zu starten ohne Öl

Hab letztes mal versucht die Beta RR 525ccm meines Vaters einfach so zu starten weil sie ja schließlich immer funktionierte. Doch sie sprang nicht an. und heute hat er gesagt ich soll sie nicht starten weil kein Öl drinn ist aber ich habs probiert doch brachte sie ja nicht an. Ist dass jetz schlimm ist was passiert? :/

...zur Frage

Kann man ein 150 PS-Motorrad auf 37 PS drosseln?

kann ich mnir jetz schon ein motorrad kaufen das ca 150 ps hat und es dann drosseln auf 37 ps? weil die ersten 2 jahre darf man ja nur 37 ps fahren

...zur Frage

Wuerdet Ihr euch ein zweites Motorrad gleicher Modellreihe kaufen als Ersatzteillager ?

Wuerdet Ihr euch ein zweites Motorrad gleicher Modellreihe kaufen als Ersatzteillager ? Es geht mir hier primär um Motorräder älterer Baujahre, Oldtimer. Hätte ein Angebot, zwei Baugleiche Motorräder zu bekommen. Eins kaputt und das zweite ganz gut in schuss. Somit das Thema aus zwei macht eins. Kommt vielleicht billiger wie eins kaufen und dann Ersatzteile einzeln teuer einzukaufen. Was meint Ihr dazu ?

...zur Frage

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Motorrad Einstieg, Bike, Ausrüstung ect?

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Motorrad fahren und bin jedoch noch unentschlossen da ich noch NIE auf zwei Rädern unterwegs war.

Kurz zu mir ... Ich bin 29 Jahre alt, Führerschein Klassen B/CE habe meinen Führerschein knapp 10Jahre. Bin ein ruhiger und konzentrierter Fahrer.

Ich möchte in Zukunft zur Arbeit mit dem Bike fahren, +-80km eine Richtung überwiegend Autobahn. Als Anfänger brauche ich nichts schönes und teures und mir gefallen Cross/Naked/Enduros. Finde für den Anfang sollte eine Honda Hornet völlig reichen!?

Nicht nur das ich unentschlossen bin welches Bike ich in Zukunft fahren will, stelle ich mir selber die Frage welches Outfit? Stoff oder Leder? Was kostet mich der ganze Spaß? Welche Klassen darf ich fahren? Wie teuer ist überhaupt der Unterhalt? Sehr gut für die Reifen wird es such nicht sein wenn man solch eine Strecke nur "gerade aus" fährt, oder?

MfG

Peter

...zur Frage

Ist Lederpflege auch von der Innenseite der Kombis sinnvoll?

Wenn man das Futter der Kombis rausbekommt, wäre es doch nur sinnvoll, das Leder auch von innen zu pflegen, oder? Schließlich kommt ja hier der Schweiß rein und das im Sommer nicht zu knapp...;) Und der soll doch das Leder besonders strapazieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?