welches motorrad für anfänger und worauf muss man achten?

2 Antworten

Das Du Dich für eine Chopper interessierst, macht Dich für mich schon sehr sympathisch (grins).

Nun im Ernst: ---- Fast jeder hat eine Empfehlung. Entweder weil er selber so etwas fährt, oder jemand damit kennt. Hilft Dir aber nicht so richtig weiter. Auch die Empfehlung im Geschäft mal „Probe zu sitzen“ halte ich nicht für so effektiv. Gehe einfach mal an einem Ort, wo sich viele Motorradfahrer treffen. Sieh Dir die Motorräder an und schätze ab, was Dir so am besten zusagen könnte. Dann sprich einfach die Besitzer an und frage nach den Vor- und Nachteilen der Maschine. Ich kenne fast keinen Biker, der nicht mit Stolz über sein Motorrad redet. Dort erfährst Du aus erster Hand, wie es sich mit dem Fahrverhalten, der Wartung und den Preisen verhält. Sicherlich wird man Dir auch mal eine „Sitzprobe“ gestatten, besonders als Mädchen. Da kommt bei uns Männern der „Beschützerinstinkt“ durch. Außerdem sind fast alle Biker unkompliziert und hilfsbereit, wenn es um Motorräder geht. Wünsche Dir viel Erfolg und auch ein herzliches Willkommen hier. Gruß Bonny

Einmal Daumen hoch.

0

Welches Motorrad für Fahranfänger? 1,80m groß?

Mein Sohn Hat nach 2 Jahren Praxiserfahrung mit dem A1-Führerschein, und einer MZ 125 SX nun seinen A gemacht, und weiß nicht was er kaufen soll. DA ich mit 34-PS-Bikes keine Praxis-Erfahrung habe, kann ich ihm da nicht weiterhelfen. Tendieren würde er zu Naked-Bikes à la MT01 (die lässt sich aber nicht drosseln) oder Rennmaschinen wie die Ninja. Da ich aber Chopperfahrer bin, habe ich keine Ahnung worauf ich da achten soll, welchen Hersteller wir bevorzugen sollen, bzw. welche Bikes qualitativ gut sind!? Natürlich kommt da nur eine Gebrauchte in Frage, für max. 2500,-€.

...zur Frage

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

• max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen zum Neukaufrabatt bei Bestellung?

Ich meine damit nicht die Ausstellungsstücke die im Laden stehen, sondern auf Bestellung. Ich hatte damals Glück und meine Transe hatten die im Laden stehen, zu Sonderkonditionen. Am Preis war da nichts mehr zu machen. War mir aber auch egal, denn sie war schon günstig. Aber wie schaut es aus, wenn das Motorrad keine Sonderkonditionen hat. Ist da noch was zu machen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

...zur Frage

Feilschen beim Mopedkauf

Hallo Leute ;D Ich beobachte seit kurzem ein paar moped´s (Simson S51) und wollte fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen beim kauf von Moped´s, Motorräder, etc. .. gemacht habt. Also ich möchte gerne wissen wie man den Preis am besten runterhandeln kann und worauf man beim kauf alles achten muss, bin nähmlich neu auf dem Gebiet und kenne mich nicht so gut damit aus xD ich bedanke mich shonmal im vorraus auf eure tollen Antworten :D

LG Simmerfahrer ;D

...zur Frage

Komplette Ausrüstung für ca. 450€?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Ausrüstung. Darin enthalten sollten sein: Helm, Jacke, Hose und Handschuhe. Ich bin ca. 1.70 "groß" und wollte mal fragen ob jemand von euch mir etwas zusammenstellen könnte. Wie oben geschrieben bis maximal 450€. Hose und Jacke sollen Textilteile sein und keine Lederteile. LG, Solleks

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?