welches motorrad für anfänger und worauf muss man achten?

2 Antworten

Das Du Dich für eine Chopper interessierst, macht Dich für mich schon sehr sympathisch (grins).

Nun im Ernst: ---- Fast jeder hat eine Empfehlung. Entweder weil er selber so etwas fährt, oder jemand damit kennt. Hilft Dir aber nicht so richtig weiter. Auch die Empfehlung im Geschäft mal „Probe zu sitzen“ halte ich nicht für so effektiv. Gehe einfach mal an einem Ort, wo sich viele Motorradfahrer treffen. Sieh Dir die Motorräder an und schätze ab, was Dir so am besten zusagen könnte. Dann sprich einfach die Besitzer an und frage nach den Vor- und Nachteilen der Maschine. Ich kenne fast keinen Biker, der nicht mit Stolz über sein Motorrad redet. Dort erfährst Du aus erster Hand, wie es sich mit dem Fahrverhalten, der Wartung und den Preisen verhält. Sicherlich wird man Dir auch mal eine „Sitzprobe“ gestatten, besonders als Mädchen. Da kommt bei uns Männern der „Beschützerinstinkt“ durch. Außerdem sind fast alle Biker unkompliziert und hilfsbereit, wenn es um Motorräder geht. Wünsche Dir viel Erfolg und auch ein herzliches Willkommen hier. Gruß Bonny

Einmal Daumen hoch.

0

Was möchtest Du wissen?