Welches Motorrad empfiehlt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi catwoman4,

nutze hier die Funktion "stöbern" und schon findest du reichlich zu lesen zu deinem Thema:

www.motorradfrage.net/tag/anfaenger/1

Dann fahre am besten einige Motorräder probe und du weißt schnell welches zu dir passt.

Wenn´s nicht am Geld fehlt fahre mal die Kawasaki ER-6n www.kawasaki.de/ER-6n , die kann alles: moderner Motor, niedriges Gewicht, super Handling, ABS, ...

Viel Spaß beim probefahren wünscht der T.J.

0

danke, da ich neu bin, weiss ich das noch nicht. Kenne mich hier noch nicht aus.

0

in welcher preiskategorie darf es denn liegen? generell würde ich einen einzylinder als enduro empfehlen. aufrechte sitzposition und gute kontrolle über das motorrad sind bei nem einstiegsbike meiner meinung nach wichtig.

Dasselbe Problem habe ich im Moment. Ich vermute nach dem Alter der Frage mal, dass du dein Bike schon längst hattest. Was bist du denn für eines gefahren? Gruß, Roadwin

Abbiegen auf neuem Motorrad!

Erst einmal Hallo! Ich habe vor 2 Wochen meine Prüfung gemacht und hatte dabei ziemlich viele Schwierigkeiten beim Abbiegen aus dem Stand heraus. Hatte ewig viele Stunden gebraucht. Ich weiss schon, dass es an meiner Blickrichtung lag und habe es dann ja auch geschafft, irgendwann hat es klick gemacht. Jetzt habe ich eigenes Motorrad, auf dem ich mich eigentlich viel sicherer fühle (in der Fahrschule kam ich nicht mit den Füßen runter, nur mit den Zehenspitzen, war zu gross oder ich zu klein)). Dennoch fängt es jetzt wieder an, dass ich das Abbiegen aus dem Stand nich hinbekomme, bzw. nur sehr sehr langsam. Hat jemand ne gute Idee, wie ich das ganz schnell wieder abschalten kann?

...zur Frage

Würdest Du ein neues Motorrad blind ohne Probefahrt kaufen?