Welches Motoröl ist senkt den Ölverbrauch?

0 Antworten

Ventilreiniger

Hat schon jemand Erfahrungen mit Ventilreiniger,den man in den Tank gibt,gemacht? War in meiner Werkstatt, um wegen meines höheren Ölverbrauch zu fragen.Er meinte das sich bei meinem alten Möp,(95er Honda CM 125 C ),reparieren nicht mehr lohnt.Um Verrußung vorzubeugen,soll ich höherwertigen Sprit tanken und Ventilreiniger benutzen.Bringt das was? Gruß Rainer.

...zur Frage

Ölverbrauch

Hallo, liebe Leute.

Isch hab da ma ne Fraage... Meine TDM fängt jetzt nach 40.000 KM verstärkt an, sich an dem teuren Schmierstoff hemmungslos zu bedienen. Der Ölverbrauch liegt bei ca. 1/2L auf 1000Km und ist damit deutlich über soll. Der Motor ist dicht, an den Abgasen ist nichts erkennbar und das Kühlwasser ist auch ok. Verständlicherweise habe ich jetzt keinen bock, bei der geringen Laufleistung den Motor zu öffnen, bzw. viel Geld für eine Überarbeitung zu zahlen. Also noch was herauszögern... Nun habe ich gelesen, dass es diverse Aditive gibt, die man dem Öl beimischen und der Verbrauch dadurch gesenkt werden kann. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Aditiven? Wirkt sich das Zeut vielleicht negativ auf die Kupplung aus? (Ölbadkupplung)

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

LG, Mosam

...zur Frage

Welches Motorradmuseum in England ist das größte und schönste?

Bei der Vorbereitung einer Englandreise - leider im Herbst mit dem Auto:( - habe ich entdeckt, dort gibt es jede Menge Motorradmuseen. Die Beschreibungen sind nicht immer klar. Kann mir jemand sagen, welches Museum ich unbedingt besuchen sollte, welches besonders groß und spannend ist?

...zur Frage

Vertreibt Enuma auch farbige Ritzel und Kettenblätter?

Ich kenne Enuma als Hersteller von Ketten. Besonders die Ketten mit farbigen Bauteilen, die es in fast allen Farben zu kaufen gibt. Farbige Ritzel und Kettenräder habe ich bis dato aber noch nicht gefunden! Weiß jemand, ob es so was gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?