Welches Motoröl in eine ZR7S

1 Antwort

Hallo dustyn,

wurde dir ja schon gut und ausreichend beantwortet, wollte nur hinzufügen, dass du wie Frank schon sagte in deiner Bedienungsanleitung (so heißt die bei mir) oder Betriebsanleitung whatever, nach schaust welches Öl dein Motor braucht. Wenn du ein anderes benutzten möchtest, solltest du wie Frank ja gesagt hat darauf achten das diese beiden Öle sich ****nicht vermischen**** , dann solltest du den so genannten "Ölwechsel" durchführen. Zu wenig Motoröl oder qualitativ minderwertiges Öl führt zu vorzeitigem Verschleiß des Motors. Wenn du das Öl nachfüllen möchtest, fahr erst mal eine Runde, mach deine eine Pause von 10 Min, und füll das Öl erst dann ein, ist besser.

Gruß Ktmduke

Sind alle Gabelöle untereinander Mischbar?

Würde gerne etwas mehr progression durch erhöhen des Gabelölstandes erreichen. Da ich nicht das komplette Öl wechseln will, sondern nur etwas einfüllen, wäre für mich wichtig ob sich alle Öle untereinander "vertragen". Habe in der Gabel die origninale Werksbefüllung von Kawasaki drin. Kenne nur die Viskosität von 5.

...zur Frage

welches öl soll ich für meinen roller piaggio zip verwenden?

habe einen älteren piaggio zip und müßte mal einen ölwechsel machen. wäre das erste mal jetzt für mich. daher die frage:

welches öl ist dafür geeignet? ist es egal, welches ich nehme, also auch das 2-takt-motorenöl vom discounter in ordnung? (da steht drauf: API TC - JASO FC - ISO L-EGD, falls das jemandem was sagt) oder muß es unbedingt teueres sein? und schließlich: wieviel brauche ich davon? reicht 1 liter aus?

kann ich das gleiche öl auch für den et2-vespa-roller verwenden, den ich auch noch habe?

(und schließlich: wo kann ich relativ günstig motoröl kaufen?)

dank für euere antworten schon mal!

...zur Frage

Welches Motoröl für Triumph Adventurer Bj.1997 ?

Hallo

im Benutzerhandbuch steht Voll-bzw.halbsynthetisch als Vorschrift API/SG ausgelegt.

Meine Frage,darf ich so ein Standard Öl von Louis oder Polo erwerben für ca. 40 Euro (4Liter)?? Castrol in dem Fall.

Danke im voraus und Gruß

...zur Frage

Motoröl für Yamaha R6 rj05??

Welches Motoröl könnt ihr mir empfehlen?? Danke im Voraus!!

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Weniger Öl im Winter einfüllen?

Hallo, ein Kumpel von mir leert zu jedem Winter ein wenig Motoröl aus, damit es gerade ein wenig unter der Minimal-Markierung steht. Er meint dass im Winter so der Verschleiß beim Starten gering gehalten wird und der Motor schneller warm würde, andererseits noch lange genug Öl vorhanden ist um die Schmierung zu gewährleisten. Stimmt das bzw. macht ihr das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?