Welches Motoröl in eine ZR7S

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo dustyn,

wurde dir ja schon gut und ausreichend beantwortet, wollte nur hinzufügen, dass du wie Frank schon sagte in deiner Bedienungsanleitung (so heißt die bei mir) oder Betriebsanleitung whatever, nach schaust welches Öl dein Motor braucht. Wenn du ein anderes benutzten möchtest, solltest du wie Frank ja gesagt hat darauf achten das diese beiden Öle sich ****nicht vermischen**** , dann solltest du den so genannten "Ölwechsel" durchführen. Zu wenig Motoröl oder qualitativ minderwertiges Öl führt zu vorzeitigem Verschleiß des Motors. Wenn du das Öl nachfüllen möchtest, fahr erst mal eine Runde, mach deine eine Pause von 10 Min, und füll das Öl erst dann ein, ist besser.

Gruß Ktmduke

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann schau doch mal in die Betriebsanleitung und da steht auch welche Ölsorte Du benutzen kannst. Eine andere Lösung ist mal bei Deinen Händler nach fragen.

Wichtig ist das Du nur ein Öl von einer Sorte einfüllst, wenn Du nur Nachschütten möchtest solltest Du darauf achten, das die nicht vermischen werden sollten. Weil sonst Schäden auftreten könnten.

Und den Filter nicht vergessen !!!

VG Frank

Was möchtest Du wissen?