Welches Motoröl für Triumph Adventurer Bj.1997 ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fahre seit mehr als 10 Jahren mit diversen Triumph`s und verwende immer das Vollsynthetische Motoröl von Bel Ray, aber die Ölfrage ist halt auch eine Glaubensfrage.

Für mein Moped nur das Beste.

ich verwende auch immer das Vollsynthetische Motoröl von Bel Ray! Kann ich nur empfehlen!

Wenn Du dir ganz sicher sein willst frage doch mal unverbindlich mal Deinen Händler oder gehe doch mal ins Markenforum.Was Du da in Deinen Handbuch gefunden hast wird wohl auch das Richtige Öl sein und Du mußt dich auch an die Spezifikationen von den Öl halten.Den gutes Öl kostet auch sein Geld und Du mußt auch schauen ob Du es mischen kannst.Weil Du hast nicht geschrieben ob Du einen Ölwechsel machen möchtest oder nur Nachfüllen.Den früher konnte alle Sorten mischen aber heute nicht mehr.VG Frank

Ach so?

..das wüsste ich aber gerne genauer WELCHES ÖL man denn da nicht mischen darf obwohl beide die gleiche Spezifikation haben... ;-)

0

Ja solange es ein 10W40 ist kannst du es von jedem Hersteller nehmen

So ist es. Diese Öle erfüllen alle die benötigten Normen.

0

Was möchtest Du wissen?