Welches Motorcross ist beste für den wald, und mit welcher macht es am meisten spaß?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht was dein Geldbeutel zulässt, aber eine KTM EXC 400, oder EXC 450 ist sicherlich eine super Wahl!!

1

an eine KTM EXC 450, habe ich auch schon gedacht aber der preis ist mir einfach zu teuer :(. mehr wie 2000.- wollte ich nicht ausgeben danke trotzdem

0

Die Suzuki DR 350 kann ich Dir für soetwas nur empfehlen. Die hat einen sehr guten Antritt und zieht Dir die Arme lang, dass Du Dich nur wundern wirst. Aber lese ich Deinen Kommentar bei "moarhof" richtig? Du hast keinen Führerschein, möchtest aber trotzdem durch den Wald fahren? Mein Vorschlag: Mach erst mal einen Schein und verschieb den Rest. Denn auch der Westerwald ist nicht der wilde Westen.

Welches ist das perfekte Motorrad für mich?

Hallo Miteinander

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für mich. Bis jetzt habe ich noch keine grossen Erfahrungen. Bin zwei Jahren mit einem Roller herumgefahren.

Ich suche daher ein Motorrad, welches für einen Anfänger geeignet ist und auch einige Fehler wegstecken kann. Ich hätte gerne etwas bequemes, mit welchem man auch mal in die Ferien fahren kann. Aber auch etwas schnittiges und schnelles. Ich bin 1.68m und wiege um die 55kg.

Ich habe mir die Kawasaki ER 6f überleget: http://www.kawasaki.ch/de/products/sport/2014/er-6f/overview?Uid=05AEWlhZW1laWFpaWllfWV9YXF5eUFBGDA1FKyA

Aber passe ich da überhaupt drauf? Sitzhöhe ist 805mm, und das Gewicht 211kg, kann ich das halten?

Klar werde ich vorher Probesitzen, möchte nur mal wissen, ob dies überhaupt machbar ist.

Grüsse Martin

...zur Frage

Ich bin 58 Jahre und mache gerade meinben Motorradführerschein. Welches Einsteigermotorrad könnt Ihr

Ich suche ein geeignetes Einsteigermotorrad; bin 58 Jahre und mache erst jetzt meinen Motorradführerschein. Ich bin allerdings immer 125er Roller gefahren(seit 20 jahren). Ich suche ein leichtes Bike mit gutem Fahrwerk, guten Bremsen mit ABS und leichtem Handling. Ich fahre trotz meines Alters gerne "zügig", v.a. kurvige Landstraßen. Außerdem sollte das Bike auch unten heraus gut beschleunigen, also nicht nur bei hohen Drehzahlen und keine großen Lastwechselreaktionen haben. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Bin 1,58m groß und suche eine sehr leichte Maschine. Cross? (kein Chopper)

Hey Leute. Ich habe ein Problem. Ich bin sehr klein und zierlich (1,58m) und suche eine Maschine die sowohl leicht ist, als auch eine sehr niedrige Sitzhöhe hat. Ich mag gerne Crossmaschinen, aber bisher waren sie immer zu groß. Sportler finde ich auch toll und die Sitzhöhe geht, aber die sind mir einfach zu schwer, falls ich das Gleichgewicht verlieren sollte. Chopper fahren ist nichts für mich (nichts gegen die chopperfahrer).:)) könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin kurz vorm verzweifeln, aber ich möchte das Motorrad fahren nicht aufgeben. Ich möchte eine Maschine auf der ich mich sicher fühle und die ich beherrschen kann. Vielen Dank schon mal in voraus :) -sofi1996

...zur Frage

Suche agiles, sportliches, einsteiger Möp (A)

Hey alle zusammen=) ich bin jetzt vermutlich der 1000. der diese frage stellt aber eigentlich ist es keine Frage sondern mehr eine suche nach Anregungen. Ich werde in näherer Zukunft ein Motorrad kaufen und suche daher ein geeigneten Untersatz. Ich habe da schon relativ genaue Vorstellungen aber die passen leider nicht so gut zu einem schüler-sparschwein. Mein absoluter Traum ist eine Triumph Daytona 675 unnötig zu sagen das die mein Budget pulverisiert .. also ist die suche nach einem Möp das die zeit bis zu meinem Traumgeschoss auf einigermassen adäquate Weise überbrückt (ich muss ja gedrosselt fahrn ). wichtig ist mir dabei eine sportlche Kurvenlage und untenraus etwas Dampf um gescheit rauszubeschleunigen Vmax is mir realtiv egal solangs nicht unter 130 sind (würde ungern auf der AB von Lkw's zersägt weden:P ) von der optik gefällt mir schlichtes. vom Typ bin ich offen aber ich kann nichts mit choppern anfangen ( wiederspricht ja auch dem oben gewünschten handling). hier ma ein paar möps die ich optisch gelungen finde ungeachtet von technik uä: honda nsr,crb600,hornet600; husqy sm610; triumph speed triple;daytona; yamaha tzr50 so und für die die mich immernoch nicht für wahnsinnig und realitätsfremd halten : der preis sollte nicht über ca2300€ gehen 0.o lange rede kurzer sinn ich freu mich über neue ideen die wenigstens ein bisschen auf die beschreibung passen

...zur Frage

Alltagstaugliche Enduro für längere Strecken ?

Hallo ich suche eine alltagstaugliche Enduro preis bis ca 4000-5000€

Habe an die Ur TT600 59x gedacht

oder an die Yamaha TT600R (das Modell ohne e starter)

beide haben keine e starter das ist mir persönlich egal möchte Gewicht sparen

was ist das bessere Motorrad

Anforderungen an das Motorrad stell ich folgende :

viel geländefahrten in meiner Umgebung auch feldwegfahrten zum Teil auch Straße sag mal 30 Kilometer strecken aber würde auch gerne mal eine längere Tour machen zB Afrika auch wenn das mit einer Einzylindermotor begrenzt ist .

wartungsarm also nicht wie bei den motorcross Motoren .

und 2 sitzer wenn möglich daher fällt die Honda XR600 weg und wegen der begrenzten Zuladungsmöglickeit möchte manchmal Koffer montieren .

was ist das bessere Motorrad ?

Wäre auch bereit einige Umbauten zu machen da ich gelesen habe die Ur tt sollte man auf 12v und andere bremsanlage umbauen

Ist die Yamaha TT600 59x für so lange Strecken ausgelegt wenn man einige Umbauten macht zB gedämpftes Hinterrad ?

Oder fällt Eich ein ganz anderes ein zB die Suzuki Dr650?


Danke im Vorraus 😂

...zur Frage

Motorcross auf der Straße?

Hay Leute (: Kann ich mit einem Motorcross auch im Straßenverkehr fahren oder ist das nicht so gut? Weil Ich werd bald 17 und wollte einfach mal den A1 Führerschein machen. Weil mir Busfahren zu doof wird. Wäre auch schön wenn ihr mir was empfehlen könntet. Demnach such ich auch ein Gefährt. Auf unserer Schule gibt es einige die Roller fahren und einige die Motorrad fahren. Ich dachte mir aber, ich könnte doch einfach eine Cross-Maschine fahren. Weil mich so eine Maschiene einfach fasziniert hat. Ich würde damit sicherlich auch im Gelände fahren wenn ich Zeit neben dem Lernen finde.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen. MFG

Mikeyla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?