Welches Moped hat den besten Auspuffsound?

1 Antwort

Ich denke mal, das kann man nicht beantworten. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigene Vorliebe. Für mich geht nix über den Sound einer Vmax - logisch, ich fahr ja auch eine. Grundsätzlich mag ich dumpferen Sound lieber, als Gekreische. Andere sehen das ganz anders...

Welche Reifen sind die besten ??

Hallo Spezialisten ! Ich fahre eine Yamaha 600 Diversion Bj 09. Nun mein Frage, welcher wäre der beste Reifen für mein Moped. Bin dankbar über aussagekräftige Vorschläge.

...zur Frage

Motorradpflege im Winter, wie macht ihr das?

Hallo, in meinen Breitengraden (RheinMain-Gebiet) sind die Winter eher mild, so das man durchaus ab und an aufs Moped steigen kann. Allerdings werden auch hier die Straßen mit Salz enteist. Wie schütze ich mein Moped am besten davor.

...zur Frage

Auspuffsound modifizieren

Ich suche Tipps, wie man den Sound einer Virago XV 1100 mit einfachen Mitteln und preiswert modifizieren kann. Gewünscht ist ein Dumpfes blubbern und keine super Lautstärke.

...zur Frage

wie wasche ich mein moped am besten??

hi, ich habe ziemliche bange jedesmal wenn es drum geht mein moped zu waschen, ist ne ganz neue maschiene und ist auch mein ertstes bike... So, die frage ist einfach: kann ich irgendwas (mit dampfstrahler) kaputt machen???

...zur Frage

Kommt der Sound nur vom Auspuff?

Seit einigen Tagen habe ich wieder meinen „Sound-Auspuff“ dran. Klingt nicht schlecht, ist etwas dumpfer und nicht zu laut. Trotzdem bekomme ich den Sound, den ich gerne möchte nicht hin. Es soll noch dumpfer klingen.

Natürlich bekommt man bei Motorrädern mit mehr Hubraum einen Klang hin, den man mit 800 ccm nie erreichen kann. aber an anderen Motorrädern mit 800 ccm und V2-Motoren ist manchmal der Klang deutlich besser. Die Auspufftöpfe passen aber nicht an meinem Bike. Ich habe schon etliche Auspufftöpfe gehabt, einige habe ich “verschlimmbessert“, aber selbst eine Silvertail, die an einer Harley (800cm) gut klingt, klingt bei mir nicht mal annähernd so gut. Einen „ausgeräumten“ Auspuff möchte ich nicht, die klingen nicht dumpf, sondern nur laut und peinlich.

Warum können an einigen Motorrädern (gleicher Hubraum, fast gleiche Drehzahl) die Auspufftöpfe gut klingen (dumpf) und an Anderen nicht? Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?