Welches Mittel ist gut geeignet um den Motor zu reinigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, für die Reinigung von Lack und Rahmen nehme ich viel Wasser und normales Spülmittel. Für stärkeren Schmutz (Öl, Teer etc.) nehme ich das Mittel "S 100". Ist zwar sehr teuer, reinigt aber nach meiner Erfahrung am besten.

Meinst du außen reinigen oder innen reinigen ?? Um welche Art von Verschmutzung handelt es sich ? Kühlrippen oder Wassergekühlt ? Oberflächenmaterial ? Ich würde sagen, für außen reicht jeder normale Motorradreiniger. Falls du das Innenleben mit irgendwelchen Spritzusätzen meinst oder wenn du den Motor aufgemacht hast, weiß ich nicht.

Salve, Buella

In ganz hartknäckigen Fällen nutze ich Kaltreiniger. Der hat bisher alles geschafft. Meine natürlich die Außenreinigung !

Was möchtest Du wissen?