Welches Material eignet sich dafür, eine gesplittertes Verkleidungsteil nach zu bauen?

4 Antworten

ich würde auf keinen fall selbst mit verkleidungsteilen rumexperimintieren denn die gefahr wenn dann was passiert im verkehr (ablösungen,splittern) is gewaltig und jede versicherung steigt dann aus den zahlungen aus. mein tipp bestell dir das originallteil oder suche ein gebrauchtes. nur original is original

Ich würde eher versuchen die alte Verkleidung zu reparieren,oder mit eine neue besorgen,alles andere ist zu aufwendig und schätzungsweise zu teuer.Welches Moped fährst Du überhaubt?

Tja, das Schwierigste bei Deinem Vorhaben ist das Herstellen einer Giess-Form, es reicht also nicht, dass Du nur ein Negativ von der Verkleidung herstellst, denn die Werkstoffe, die alternativ zu GfK vorhanden sind, sind flüssig. Laminieren, wie bei GfK, fällt weg.

Zur Formherstellung würde ich einfachen Alabaster-Gips verwenden, aber stelle Dir das nicht so einfach vor. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich bin gelernter Zahntechniker. Wenn Du Dir das zutraust, dann würde ich Polyurethan nehmen. Hierfür ein Link: http://www.aura-shop.de/biresin.htm

Ich wünsche Dir gutes Gelingen. :-)

Ach so: Denke bitte bei der Formherstellung daran, einen Bleistiftdicken Entlüftungskanal zu setzen, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.

Titan- oder Aluminiummuttern für die Achse?

Ich möchte aus optischen Gründen meine angegammelte Achsmutter hinten gegen ein schön beschichtetes Modell aus Alu oder Titan tauschen. Beides gibt es im Angebot, sprechen irgendwelche Aspekte für ein Material? Oder sidn beide für Achsmuttern gleichermaßen geeignet?

...zur Frage

Aus welchem Material sind O-Ringe?

Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, aus welchem Material diese hergestellt werden und wie hitzefest die Ringe sind?

...zur Frage

Rahmenbruch-Gefahr bei der Kilo Gixxer: Ist das Vollmaterial oder sind die Schweißnähte betroffen?

Hi zusammen, handelt es sich dabei nun um eine falsche oder ungenügende Bearbeitung oder ist die Wandstärke oder Rahmenform hierfür ursächlich?

...zur Frage

Unterschied zwischen normalen und gecrackten Teilen?

Ich habe es erst überlesen und dann gemerkt, dass ich den Satz nicht so ganz verstanden habe ;) Diverse Teile in einem Motor seien gecracked, was irgendeine positive Eigenschaft sein soll. Leider kann ich mir nicht vorstellen welche (irgendwas mit Moleküle cracken?). Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Darf ich mir ein Pressluft Horn mit E abzeichen in den Motorroller bauen?

Hi, Ich habe mir auf Amazon ein Presslufthorn mit E abzeichne gekauft und will mir es in meinen Roller bauen ... darf ich das und muss ich es irgendwo zulassen lassen ?LG

...zur Frage

Wenn sich ein Lager "frisst" heisst das, das da keine Schmierung war ?

oder hat das mit anderen Einwirkungen auf das Material zu tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?