Welches Kettenspray ist das beste?

0 Antworten

Gibt es auch ein reines Motorradmuseum in Deutschland?

welches ist das beste bzw. größte?

...zur Frage

Kettenspray

moin,

ich verstehe etwas nicht beim fetten der Kette, es gibt einmal son Spray zum säubern und dann eins zum fetten, braucht man beide sprays bei der anwendung,

Z.b. Clean Spray verwenden damit die Kette saubert wird vom Öl, Fett, Schmutz etc

nach 1 Stunde Fett dran sprühen?

oder wie ich verstehs nicht^^

...zur Frage

Beste Antwort warum wird die so selten vergeben?

Schon komisch,

z.B. Heute wrden 19 Fragen gestellt.

Die fleißigen User haben darauf 97 Antworten gegeben.

Zu den 9 Fragen wurde genau 1 "beste Antwort" bewertet.

Sind die Antworten so schlecht, oder will sich hier jeder nur schlau machen und ist dann sogar zu faul die Antworten richtig zu lesen, bzw. zu bewerten.

...zur Frage

Welche Stahlflexbremsleitungen sind die qualitativ besten?

Gibt es da einen "überragenden" Hersteller oder sind die Unterschiede gering?

...zur Frage

Gibt es Unterschiede im Ergebnis zwischen einem Dynojet Prüfstand und einem Amerschläger?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kettenoilern? Arbeitserleichterung oder teure Spielerei?

Immer wieder treffe ich auf Motorradfahrer, die mir von ihren Kettenoilern vorschwärmen. Angeblich würden sie das Leben der Kette deutlich verlängern und ersparen das lästige Fetten und Säubern. Es gibt verschiedene Systeme, die auch stark im Preis variieren. Der Oiler mit Display (CLS) liegt bei knapp 300€, ein einfacher mechanischer (Cobra Nemo 2) bei 99€.

Bis jetzt habe ich immer das Kettenspray von Dr. Wack, S100, benutzt und war bis auf de versaute Felge ganz zufrieden. Da ich nun schon wieder am Überlegen bin, habe ich mir mal eine Pro- und Contraliste gemacht.

Pro:

  • längere Lebensdauer

  • saubere Felge

  • weniger Zeit für die Pflege

Contra:

  • Preis (für den Preis des CLS-Oilers kann ich auch nen neuen Kettensatz kaufen)

  • Kette wird beim Pflegen geprüft

  • die Seiten der Kette werden nicht betropft, können rosten

So, jetzt seid ihr dran. Was spricht eurer Ansicht nach für oder gegen Kettenoiler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?