Welches ist in Preis/Leistung die beste Zubehör Auspuffanlage für eine R 1200 GS von BMW?

2 Antworten

Nur Mut, nur nicht mit Worten sparen! ;-)))

0

Hallo.

Die wohl beste Adresse ist SR-Racing in Schrobenhausen. http://www.sr-racing.de/index2.html

Nicht umsonst suchen die Techniker von BMW selbst immer wieder Rat bei der Firma von Herrn Bruckschlögel... Mein Tiger ist auch mit einem Endschalldämpfer von SR-Racing ausgestattet, und ich bin begeistert.

Hi Spider,

super Tipp & Link. Da hat der bmwpeter ja Glück, im Gästebuch von SR-Racing verkauft gerade einer einen fast neuen SR-Auspuff für R1200GS:

"Helmi schrieb am: 11.06.2008 um 17:16:38 Uhr

Ich hätte einen fast neuen Auspuff für eine BMW R1200GS abzugeben; kann ich nur empfehlen. Ich musste meine Kiste leider verkaufen (natürlich ohne dem super Gerät) Tel: 0173/9459429 Wohnort: Pfaffenhofen"

0

Kaufberatung: Suche neue Gebrauchte mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

Ich habe bei meiner GS 1200 Rally (2017)eine Akrapovic angebaut. Diese hat nicht mehr den satten Klang wie meine GS 1200 Baujahr 2015. Kann man da etwas machen?

Ich habe bei meiner GS 1200 Rally (2017) eine Akrapovic Auspuffanlage angebaut. Diese hat nicht mehr den satten Klang wie meine Vorgängermaschine GS 1200 Baujahr 2015. Kann man da etwas machen?

...zur Frage

LeoVince vs. Arrow vs. Takkoni für 125ccm Supermoto

welcher Auspuff ist vom sound, aussehen, preis und verarbeitung eurer meinung nach der beste für die yamaha wr 125 x ? (Verändern sie die Leistung ?)

...zur Frage

Haltebügel für BMW 1200 GS ADVENTURE

Hallo Leute ,suche Bügel plus Befest. teile für BMW 1200 gs Adventure Windschild, wo bekomme ich ihn billig ? Bei BMW.... zu teuer . Wunderlich hat ihn einzeln nicht mehr im Programm, gebraucht wäre okay, kann ich den Bügel anfertigen lassen,wer macht so etwas,oder wird es genau so teuer wie bei BMW ca. 130€ ? Gruß Biker 12

...zur Frage

bandit1200 läuft nicht rund?

guten tag zusammen. ich habe ne bandit 1200 bj98 GV75 a, läuft nicht rund, ventilspiel meist so bei 0,2-0,25, meines wissens nach sollte sie haben im ansaug 0,1-0,15,,auslass 0,18-0,23, is das richtig?

steuerkette,spannt die sich selber oder muss man da ran?

wie hoch muss die kompression bei der mühle sein, vielen dank für alle daten

...zur Frage

BMW 1200 Adventure

Sind die Sitze der BMW R 1200 GS Adventure (Baujahr Mai 2008) mit den Sitzen der BMW R 1200 GS baugleich bzw. austauschbar. Wenn ja, ändert sich dadurch die Sitzhöhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?