welches ist das beste Motorrad für anfänger?

3 Antworten

Hallo, ich denke ei gutes Einsteigermotorrad ist die Honda CBF 600/S, die es auch gedrosselt auf 34 PS gibt. Wer es ein bisschen handlicher und sportlicher liebt und meistens alleine fährt, wäre auch die Honda Hornet 600 und die Triumph Street Triple gut bedient. Auch die BMW F 650 ist denkbar, aber auch teurer.

Hallo Fabian ! Die Triumph Street Triple würde ich nur beherzten Anfängern empfehlen. Was noch für eine perfekte Einsteiger-Bike-Liste fehlt ist die : BANDIT 650 :-) (gibts auch mit ABS, sehr günstig gebraucht !) !! Aber auch die SV ist nicht schlecht.

Hi, ich würde dir Kawasaki Versys empfehlen. Super, handliches Fahrwerk, Bremsen mit ABS, Soziatauglich und preiswert. Nur solltest du nicht unter 175 cm Körpergröße haben wegen der Sitzhöhe von 850 mm.

Ich suche ein Anfänger Motorrad für mich?

hallo zusammen, ich habe gerade meinen Motorrad führerschein geschafft und suche nun ein Motorrad, ich würde gerne eins fahren was nich so teuer ist aber auch noch gut aussieht. Ich habe mal nach geschaut und würde mir gerne eine ältere gsxr 600er oder ne cbr 600 hohlen und die drosseln was haltet ihr davon?

...zur Frage

Gibt es sowas wie einen Oldtimer fuer Anfaenger?

Bin auf der Suche nach einem Oldtimer, moechte ihn aber selber restaurieren - gibt es da ein modell welches sich fuer anfaenger ohne viel erfahrung gut eignet?

...zur Frage

Motocross Maschine für Anfänger!

Hallo :-) Ich hab da mal eine Frage: welche Motocorss Maschine eignet sich am Besten für einen Anfänger ? (Ich hatte eigt nicht vor einen Führerschein deswegen zu machen.) Zur Info, ich wohne auf dem Land und habe Tensfeld als Strecke in der Nähe. Sollte vllt erstmal eine gebrauchte sein. Liebe Grüße.

...zur Frage

Motorradfahren mit Rückenproblemen?

Wenn man generell einen nicht so gesunden Rücken hat, welche Art von Motorrad (Sitzhaltung) ist dann die beste? Welches Modell würdet ihr generell für einen Anfänger empfehlen (eine Frau, falls das eine Rolle spielt) und was kostet etwas ein einsteigerbike?

...zur Frage

Wie kann ich Supermotofahrer werden?

Auf youtube gibt es ja 1000 videos von supermotos. Ich meine aber richtig supermotos, also umgebaute crossmaschinen auf rennstrecken. Ich bin 2 jahre cross gefahren und jetzt seit einem jahr nichts mehr. Aber ich vermisse das und ich finde supermotos halt echt richtig cool. Ich gerade 16 geworden, also ich kann mich gedulden. Mich würde einfach interessieren was es alles dazu braucht. Unter Supermoto fahren verstehe ich auch an Wettbewerben teilzunehmen. Ist es im prinzip das gleiche wie beim motocross oder ist das ganze etwas komplizierter?

...zur Frage

Motorrad Einstieg, Bike, Ausrüstung ect?

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Motorrad fahren und bin jedoch noch unentschlossen da ich noch NIE auf zwei Rädern unterwegs war.

Kurz zu mir ... Ich bin 29 Jahre alt, Führerschein Klassen B/CE habe meinen Führerschein knapp 10Jahre. Bin ein ruhiger und konzentrierter Fahrer.

Ich möchte in Zukunft zur Arbeit mit dem Bike fahren, +-80km eine Richtung überwiegend Autobahn. Als Anfänger brauche ich nichts schönes und teures und mir gefallen Cross/Naked/Enduros. Finde für den Anfang sollte eine Honda Hornet völlig reichen!?

Nicht nur das ich unentschlossen bin welches Bike ich in Zukunft fahren will, stelle ich mir selber die Frage welches Outfit? Stoff oder Leder? Was kostet mich der ganze Spaß? Welche Klassen darf ich fahren? Wie teuer ist überhaupt der Unterhalt? Sehr gut für die Reifen wird es such nicht sein wenn man solch eine Strecke nur "gerade aus" fährt, oder?

MfG

Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?