Welches europäische Gebirge bietet die besten Motorradstrecken?

1 Antwort

Ich finde die Alpen seeeeeeehr gut zum fahren. Bin letztes Jahr im Sommer mit meinem mann am Etschtal und Passaiertal entlang gefahren. Eigentlich war es ja ein Wellnessurlaub im Post Gries Hotel in Bozen (http://www.hotel-post-gries.com/en/home.html) aber da wir in der Nähe super Strecken entdeckt hatten, fuhren wir ein apar Tage mal mit dem Motorrad in der Gegend herum. Die Strecken sind lang, kurvenreich und mit einer tollen Landschaft versehen :)

Gibt es in Griechenland schöne Motorradstrecken?

Mein nächster Sommerurlaub geht vielleicht nach Griechenland!! Gibt es da auch schöne Motorradstrecken , so dass sich ein Motorradleih lohnen würde?

...zur Frage

An alle Motorradreisenden, ich brauche tipps für eine Website?

Und zwar möchte ich einen kleinen Helfer für alle Motorradreisenden erstellen. Mit Streckentipps und Übernachtungsmöglichkeiten. Nun hätte ich gerne eure Meinung was Ihr noch vermisst, sprich was ist gut / schlecht.

https://motorrad-adventure.de/reisen/motorradreise-rumaenien/

Grüße

Dominik

...zur Frage

Wie flickt man am besten ein kleines Loch im Handschuh?

An der Spitze eines Zeigefingers ist ein cent-großes Loch im Leder, Nähen bietet sich nicht an, weil das Leder sehr dünn ist. Kann man da z.B. einen Lederflicken aufkleben, oder hält das nicht? Wie würdet ihr das flicken?

...zur Frage

Gibt es eine Deutschlandkarte im Netz mit den schönsten Motorradstrecken?

Quasi eine Gesamtübersicht mit den wirklich schönsten strecken.

...zur Frage

Wie schützt ihr am besten eure Hände beim Schrauben?

Mit Handschuhen kann ich nicht gut arbeiten, aber immer diese dreckigen Finger... Es soll ein Zeug geben, womit man sich vorher die Hände einschmiert, so dass sie von Anfang an geschützt sind gegen Fett, Dreck... Was soll das sein, wer bietet sowas an und wie gut funktioniert es?

...zur Frage

Suche schöne Strecke von der Ostsee, Nähe Lübeck, bis zum Schwarzwald mit guten Übernachtungen

Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht, ob meine Frage hier angebracht ist. Ich frag einfach mal. Ich möchte in 2 Wochen mit meiner VFR in den Schwarzwald zu Freunden fahren. Da ich schon lange keine Strecken durch Deutschland gefahren bin, weiß ich nicht mehr, welche Strecken schön aber auch zügig zu fahren sind. Ich habe leider nicht so viel Zeit, sodass ich nicht so viele Stops machen kann. 2 Übernachtungen höchstens. Würde mich über Tips freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?