Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm?
Hi! Ich ziehe gerade um und werde mein Bike bald nur noch draußen an der Straße parken können :-/ Außer ich finde doch noch eine bezahlbare Garage in der Umgebung. Jedenfalls dachte ich zumindest kurzfristig an ein Bremsscheibenschloss das einen Alarmton abgibt bei grober Bewegung und habe mich mal umgeschaut. Von billigen Teilen bis zu ein paar hundert Euro teuren Geräte ist alles dabei und die übliche Frage kommt auf – welches nehmen? Ab wann stimmt die Qualität? Hat jemand einen Tipp?
1 Antwort

Ich habe auch ein XENA Schloss. Es ist verdammt laut (110db). Jedoch ist es auch relativ sensibel. Wenn ein Laster nah an meiner Duc vorbeifährt, kann das Ding schonmal losgehen :) Jedoch ist es schon ganz praktisch. Das Bike parkt genau unterm Fenster meiner Wohnung und ich wache garantiert auf wenn das Ding jemand anfasst.
Jedoch sollte man realistisch bleiben. Wie schon jemand erwähnt hat, wenn jemand Dein Motorrad will, bekommt er es auch. Hätte ich eine neue Maschine, würde ich einen GPS Sender irgendwo einbauen/verstecken. So hat man zumindest eine Chance das Motorrad zu orten.