Welches 125ccm motorrad würdet ihr empfehle? es soll gut und billig sein.

1 Antwort

Eine 125er fährt man ja nicht Ewigkeiten lang.

Da suche dir halt eine Gebrauchte von den großen Marken. Die sind dann günstiger als Neue - logisch - und es gibt nicht gleich Probleme. Billig ist meist auch billig, mit Defekten und anderen Unzulänglichkeiten.

Alternativ evtl. noch Hyosung, die haben niedriges Preisniveau und mittlere Qualität - das Preis- Leistungsverhältnis geht Richtung "günstig".

Suche ein "Bulliges" A2 Mopped?

Das Bike sollte "Bullig" sein und ein V2-Zylinder Luftgekühlt haben und in den Rahmen der neuen A2 Verordnung passen. Der Preis ist vollkommen egal. Welche kennt ihr und könnt ihr mir empfehlen? Danke

...zur Frage

Würdet Ihr ein fertiges Gespann kaufen oder umbauen ?

Was würdet Ihr tun ? Würdet Ihr ein fertiges Gespann kaufen oder ein vorhandenens Motorrad zum Gespann umbauen ?

...zur Frage

Würdet ihr ein Vorführfahrzeug kaufen?

Was haltet ihr davon, ich glaube das die Kunden die das Motorrad zur Probe fahren nicht gerade gut behandelt oder? Warmfahrne ist da bestimmt ein Fremdwort..... Muss man bedenken haben?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Mit wie viel km würdet ihr noch maximal ein Motorrad kaufen?

Nachdem die Umfrage nach den Jahren ja aktuell da ist, würde es mich interessieren mit wie viel km ihr noch ein Motorrad kaufen würdet. Als Richtlinien ist das Motorrad den km noch gut in Schuss und die km belegbar.

...zur Frage

Erfahrungen mit Honda xr 125?

Ich habe vor mir nach meinem a1 Führerschein eine günstige 125er Enduro zu kaufen und bin dabei auf die Honda xr 125 getroffen und fand diese recht ansprechend. Ist dieses Modell für Anfänger empfehlenswert und habt ihr noch weitere Vorschläge ? Ps: Ich benötige die Enduro zu 80% nur für Asphalt. Preis möglichst unter 2000€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?