Welchere Helmhersteller bietet Zwischengrößen an?

2 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Helme auch in der gleichen „Herstellergröße“ variieren. Auch die Polster sind unterschiedlich. Einige werden nach einiger Zeit weicher, dass heißt, der Helm wird etwas „ausgeleiert“, andere nicht. Ich habe zurzeit 9 Helme und in meiner gesamten Bikerzeit sicherlich so um die 20 Helme gehabt. Dementsprechend kann ich schon vergleichen. Also verschiedene Helme von verschiedenen Herstellern probieren. Gruß Bonny

Shoei bietet verschiedene Innenpolster an, damit der Helm richtig sitzt. Im Louis Katalog haben die dazu auch eine besondere Sparte wo die das genau erklären, denke mal du findest auch auf der Louis Seite im Internet mehr dazu. Ansonsten gibt es von Größe XS-XL eigentlich alles, also bei Shark, Shoei und den bekannten Helmherstellern.

eine frage dazu, kann man denn vor dem kauf vom Helm dann sagen, "ich möchte den Helm mit diesem Innenposter kaufen" ich meine wenn man ja zb. einen S Helm kaufen muss, und muss aber zu dem auch noch Geld für Innen Poster ausgeben, dann macht das kaufen ja keinen Spaß

da würde ich mich auch freuen wenn man Helme wie Schuhe kaufen kann, denn es gibt ja auch Größe 7, 7 1/2 , 8, 8 1/2 usw.

aber bei Helmen kenne ich das ja so das es nur sowas wie Größe 6,7,8 (also M, L, XL ) usw. gibt, aber gibt es auch L 1/2 ? denn der eine ist zu klein und der andere ist zu groß

andere Helm Innenposter gibt es ja auch von IXS also überall bei denen wo man das Poster raus nehmen kann

0
@enigmaenomine

Nun ja also wie gesagt bei Shoei gibt es 6 verschiedene Größen von Wangenpolstern, die individuell an die Kopfform angepasst werden. Dies kann man eben in den Filialien von Louis in Anspruch nehmen. Denke mal bei Polo wirds das auch geben, da die auch Shoei vertreiben.

Wenn aber ein Helm nicht passt, also der eine zu klein, der andere zu groß ist.. Dann nach einem anderen Modell oder Marke umschauen! Es ist eben nicht jeder Kopf gleich, deswegen passen auch nicht alle Helme super.

Ich z.B. passe einfach nicht in einen Shoei, das ist mir immer irgendwie zu eng an den Wangen, weil ich eher ein rundliches Gesicht habe. Shark passt mir da perfekt, da diese Helme mehr nach vorn so gebaut sind, also länger... Jeder muss das selbst probieren und man sollte sich nicht auf eine Marke versteifen...

0

Sind alle Sonnenblenden schlecht bei Helmen?

Ich wollte mir eigentlich einen Caberg Helm mit innen montierter Sonnenblende kaufen, bevor ein Verkäufer zu mir kam und sagte, dass alle Helme mit innen liegender Sonnenblende eine eingeschränkte Stabilität aufweisen und somit nicht empfehlenswert seien. Tatsächlich ließen sich alle Helme mit Sonnenblende im Stirnbereich ein wenig eindrücken, Helme ohne Sonnenblende nicht. Was sagt ihr dazu? Kann man das so pauschal sagen oder gibt es auch stabile Helme mit innen liegender Sonnenblende?

...zur Frage

welche strassenreifen gibts für honda xr 125 l

hallo meine reifen sind schrott - wollte jetzt -straßenreifen aufziehen lassen aber damit gibts problem. es gibt wahrscheinlich keinen hersteller der die beiden größen 90/90-19 und 110/90-17 anbietet. bei einem gibt`s nur reifen für das vorderad (Dunlop) bei anderem für hinten (BT45 R) was nun - vielleicht hat da schon jemand so was mitgemacht? - gibt vielleicht möglichkeit andere größe zu montieren??

gruß palu

...zur Frage

Wie stark unterscheiden sich die Größen von Lederkombis bei den Herstellern?

Gibt es bei den Größen von Lederkombis große Schwankungen zwischen den Herstellern? Ich kenne meine Größe, könnte aus der Ferne eine gebrauchte Kombi kaufen, die ich nicht in meiner Region von diesem Hersteller anprobieren könnte.

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Warum gibt keine Angebote von Fremdfirmen, nachträglich ABS einzubauen?

Ist es technisch zu schwer, für populäre Modelle ein ABS zu entwickeln, dass nachträglich eingebaut werden kann? Warum bieten das keine Fremdfirmen an, wenn der Hersteller selbst das nicht anbietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?