Welcher sportauspuff passt auf die neue Aprilia rs4 (2018) mit Euro 4?

1 Antwort

Bin verwirrt, lt. HP Aprilia gibt es keine RS4 2018, nur bis 2016 und dies nur mit Euro3. So wird dieses Modell auch bei den Auspuffherstellern (nicht Anbietern!) gelistet.

Entweder hast du da alte Lagerware ohne EURO4 gekauft, oder meinst ein anderes Modell wie z.B. die RS125. Diese verfügt serienmäßig über einen zugelassenen Sportauspuff.

Ich habe mir die Rs4 125 gekauft mit Euro 4 Baujahr 2018 laut hersteller gibt's welsche aber die sind schwär zu finden da alle abgaßanlagen hersteller auf Euro 4 umrüsten müssen meinte er

0
@Genodefs010

Sind die derart schwer zu finden, dass selbst der Hersteller (Aprilia) von deren Existenz nichts weiß?

1
@Genodefs010
  • EURO4 hat etwas mit der Abgasnorm zu tun, nicht mit dem Endtopf.
  • Lt. Unterlagen wurden die RS4 nur bis 2016 gebaut, danach hieß dies wieder wie früher RS125
  • schwer zu finden glaube ich gerne, dieses Modell gab es 2018 oder 2017 auch gar nicht. "gar nicht" bedeutet: überhaupt nicht, nie, niemals. Ergo wirst du unter dieser Bezeichnung nichts finden.

Gib mal in nachfolgendem Link deine Fahrgestellnummer rein uns poste das Ergebnis zum Year und Model Specific  hier: http://www.analogx.com/contents/vinview.htm

0

Sportauspuff / Endschalldämpfer für Honda CBF 600 PC38 Baujahr 2006 - Tipps und Erfahrungen?

Hallo zusammen,

meine Honda CBF 600 ist jetzt entdrosselt und was soll man sagen, es ist GEIL. Macht richtig Spaß die zu fahren, mit 34PS ist sie aufs Ende der 2 Jahresfrist subjektiv gesehen doch immer zäher geworden :-D

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich möchte mir unter Umständen einen Sportauspuff gönnen. Hauptanreiz ist natürlich der verbesserte Sound. Die Optik sollte natürlich auch halbwegs zur Maschine passen.

Habt ihr Erfahrungen, welche ESD's auf der CBF gut klingen und auch nicht allzu viel Leistung fressen?

Ich hatte den Hurric Supersport oder Hurric SP im Auge, weil ich da sehr überzeugende Videos auf Youtube gesehen habe. Gibts für circa 300 Euro z.B. bei louis.de

Hat jemand den Hurric und kann dazu was sagen? Wie ist der Sound? Wie fährt er sich? War die Montage einfach?

Ich möchte zwar einen Auspuff mit kernigem, tiefen Sound, der schön blubbert, aber nicht so laut dass ich mich Samstagabends nicht mehr traue in mein Wohngebiet einzubiegen ohne die Maschine auszumachen und zu schieben :-)

Ich weiß dass Fragen zum CBF-Auspuff schon gestellt wurden, aber ich habe sie trotzdem nochmal gestellt, v.a. weil ich gerne Aussagen zum Hurric-Auspuff hätte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?