Welcher Reifen reduziert auf einer XJR 1300 die Aufstellneigung am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe mit der Maschine keine eigene Erfahrung aber ein Kumpel von mir fährt auf seiner 1300er den ME Z4 von Metzeler und ist hellauf begeistert. Weiß aber leider nicht ob der für jedes 1300er Modell freigegeben ist.

ein 120er! sollte zum. bei den neueren jahrgängen auch schon standard sein. markenmässig hat hat sich bei mir der metzler sporttec m3 bewährt.

Fahre seit 7 Jahren XJR 1200 und XJR 1300 mit MEZ 4 für meine Zwecke gibt es keinen besseren. Kommt immer auf die Fahrweise, die Fahrstrecke (viel Autobahn oder nur Land und Bundesstraßen) solo oder mit Gepäck und Sozia. Das sind alles Faktoren die eine große Rolle spielen, besonders kommt dein eigener Fahrstiel zum Zuge. Fahre ich viel bei Regen oder nicht. Bedenke je weicher die Gummimischung desto mehr Gripp habe ich, aber desto schneller ist der Reifen blank.

Was möchtest Du wissen?