Welcher Reifen ist bei kalten Temperaturen besser?

1 Antwort

Einen Stollenreifen sollte man genrell nicht auf der Straße fahren. Er hat extrem schlechte Rolleigenschaften und verschleißt viel zu schnell auf Asphalt! Ein normaler Straßenreifen ist das beste für den Winter.

Ist es ein anderes Fahrgefühl mit grobstollige Scrambler Reifen als mit Straßenreifen?

Ich interessiere mich für die Benelli Leoncino, den Scrambler von Benelli. Nun gibt es den Scrambler mit grobstollige Reifen und mit Straßenreifen. Wäre es jetzt töricht die mit grobstolligen Reifen zu kaufen, wenn man nur auf der Straße fährt? Die grobe Stollen gefallen mir besser, aber weis jetzt nicht ob mich das andere Fahrverhalten stören würde.

...zur Frage

Ist es möglich bei diesen Temperaturen noch mit einem Straßenreifen das Knie auf den Boden zu bek.?

Oder kann ein Straßenreifen jetzt garnicht mehr so viel Grip aufbauen?

...zur Frage

Enduro mit Straßenreifen?

Hi ich möchte mir demnächst die Aprilia RX 125 (also die Enduro variante) hohlen,möcht mir aber dafür die BRIDGESTONE BT45 kaufen damit ich entspannter auf der straße fahrn kann was sich mit Stollenreifen etwas schlecht macht und deswegen wollt ich fragen ob mann da auf irgendetwas achten muss außer auf die richtige reifengröße und muss man die dann auch eintragen lassen oder kann man die einfach draufziehen und darf losfahrn?

Ps:Kennt jemand die Aprilia RX 125 ist die gut?

(und ja ich weiß das ist kein 125er forum aber fragen kann man ja trotzdem denn es geht ja nicht direkt um die 125 ccm sondern um die Reifen)

...zur Frage

Wieso bekommt man die neue Tiger XC nicht mit Stollenreifen?

Mal eine ganz bescheidene Frage: Ich war gestern bei meinem Triumphhändler und habe die neuen Tiger angesehen.Da stand die XC mit Straßenbereifung.Auf meine Frage warum nicht mit Stollenreifen wie auf den Bildern immer zusehen,die Antwort "Verkaufsstrategie".Stollenbereifung muß man extra kaufen.Arbeiten die mit bestimmten Reifenherstellern zusammen??Die XC wird also immer mit normalen Straßenreifen ausgeliefert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?