Welcher Reifen ist bei kalten Temperaturen besser?

1 Antwort

Einen Stollenreifen sollte man genrell nicht auf der Straße fahren. Er hat extrem schlechte Rolleigenschaften und verschleißt viel zu schnell auf Asphalt! Ein normaler Straßenreifen ist das beste für den Winter.

Ist Fahren mit offenem Choke schädlich für den Motor ?

Mein Motorrad besitzt ja noch einen Choke. Besonders bei kalten Temperaturen oder nach längerer Standzeit muß ich den schon aktivieren. Wenn ich jetzt mal das Schließen vergessen sollte - kann da was passieren oder beschädigt werden ?

...zur Frage

Kann man die Reifen von der KTM EXC ändern?

Würde gerne z.b von der ktm exc 450 die reifen auf Straßenreifen ändern. Ich bin mir nur nicht sicher ob das klappt wegen der Leistung und ob das auf der straße nicht übel ausgehen kann

...zur Frage

Hat man mit Enduro Reifen noch einigermaßen guten Grip auf Schnee?

Wenn man einen grobstolligen Enduro Reifen drauf hat, müsste man doch auf Schnee noch einigermaßen voran kommen. Mit Straßenreifen kann man das Motorrad ja noch nicht einmal richtig schieben...

...zur Frage

welcher stollenreifen ist am besten für die xt1200z super tenere

hallo,will mir einen stollen oder grobstolligeren reifen auf meine 1200er super tenere draufmachen,welcher ist der beste für meine neue super tenere???? hat jemand erfahrung??

...zur Frage

Welchen Supersport Reifen mit viel Grip und normaler lebensdauer?

Suche einen Reifen für meine Supersportler der wirklich guten Halt bietet und eine Normale Lebensdauer aufweist. Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Was hilft am besten gegen kalten Wind im Nackenbereich?

Meine Textilkombi ist im Nackenbereich nicht optimal, zur Zeit weht es mir dort zu kalt herein. Ich fahre meistens mit einem schmalen Schal, das ist Gefummel. Sind diese rundum-Halsschützer alle gleich gut und funktional oder welches Teil hilft am besten gegen kalten Wind im Nacken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?