Welcher Motorräder außer BMW und Guzzi haben eine Einscheiben-Trockenkupplung?

1 Antwort

Soviel ich weiß haben die Guzzis 2-Scheiben Trockenkupplungen. Die 350er Victoria Bergmeister, alle BMW mit längs liegender KW und angeflanschtem Getriebe, die Russen - Nachbauten (Ural usw.)und die Zündapp Boxer hatten und haben 1-Scheiben Trockenkupplungen.

Meister Dotterweich Weltrekordfahre mit Victoria Standart und Lehrmeister bei Hercules hatte mit seinen Jungs eine Bergmeister renoviert, natürlich meisterlich

0

Moto Guzzi California Special Sport 2002

Hallo Zusammen, Ich habe eine Herausforderung, die sich wie folgt darstellt: Ich bin 44 Jahre alt und habe den Führerschein 1b mit 16 Jahren gemacht und immer wieder 125 ccm gefahren. Nun habe ich am 20.Juni 2012 meine praktische Führerscheinprüfung. Natürlich ist man(n) motivierter wenn man dann ein Motorrad zur Verfügung hat. Also habe ich mich seit 3 Monaten mit dem Kauf einer MOTO GUZZI California Spezial Sport beschäftigt und bekomme ein echt cooles Teil mit dem Baujahr 2002 am Donnerstag geliefert. Das Motorrad sieht super aus (Sonderlackierung etc.). Nun habe ich immer mehr Respekt vor den Aussagen meiner Bekannten. Weil ich ja neu einsteige, vor allem in diese Kategorie. Ist meine Entscheidung wirklich unvernünftig und kann mir jemand einen Rat zu dem Motorrad geben. Ich möchte mit viel Freude möglichst lange an diesem Hobby arbeiten und daher mich nicht frusten. Vielen Dank für Eure Meinungen. Oliver

...zur Frage

Ist die neue Moto Guzzi Stelvio ein echter Konkurrent zur BMW R1200 GS?

ich habe sie letztlich live auf einem treffen gesehen und fand sie vom design echt schick, mal was anderes...

...zur Frage

Was tun gegen Kupplungsgeräusche bei Moto-Guzzi 750

Muss ich Kupplungsgeräusche ( Pfeifen, Kreischen bei angezogenem Kuppl.- Hebel) bei meiner kürzlich erworbenen Guzzi 750 hinnehmen, wie mir mein Händler weismachen will?Was kann ich selber unternehmen?

...zur Frage

Welches Motorenkonzept passt noch zu Moto Guzzi?

Wenn in Moto Guzzi nun endlich wieder investiert wird, stellt sich ja auch die Frage, welches Motorenkonzept mittelfristig außer dem 90 Grad V2 noch verfolgt werden sollte. Was passt eurer Meinung nach noch zu Moto Guzzi im Motorenbereich?

...zur Frage

Warum gibt es so eine Lärmbelästigung wie eine Trockenkupplung? :)

Irgend etwas muss doch für eine Trockenkupplung sprechen, wenn sogar teure Ducatis damit herumfahren. Was bitte spricht technisch für eine Trockenkupplung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?