Welcher Motorräder außer BMW und Guzzi haben eine Einscheiben-Trockenkupplung?

1 Antwort

Soviel ich weiß haben die Guzzis 2-Scheiben Trockenkupplungen. Die 350er Victoria Bergmeister, alle BMW mit längs liegender KW und angeflanschtem Getriebe, die Russen - Nachbauten (Ural usw.)und die Zündapp Boxer hatten und haben 1-Scheiben Trockenkupplungen.

40

Meister Dotterweich Weltrekordfahre mit Victoria Standart und Lehrmeister bei Hercules hatte mit seinen Jungs eine Bergmeister renoviert, natürlich meisterlich

0

Moto-Guzzi Nevada?

48 oder 49 Ps A2 Konform

...zur Frage

Wofür gibt es unterschiedlich viele Reibscheiben bei Kupplungen ?

Ich habe hier schon viel über Motorradtechnik gelernt. Auch über Kupplungen habe ich hier schon einiges nachlesen können. Ich habe aus Spaß auch mal bei meinem Auto im Prospekt nachgeschaut, dort steht, das Auto hätte eine Einscheiben-Trockenkupplung. Erste Frage : Wieso rasselt dann ein Auto mit solch einer Kupplung nicht à la Ducati ? Zweite Frage : Wieso gibt es denn soviele unterschiedliche Anzahlen an Reibscheiben ? Die einen haben nur eine, die anderen mehr, was für Vorteile bringen zum Beispiel mehrere Reibscheiben ? Merci schon einmal für das Aufbessern meiner Kenntnisse :)

Salve, Buella

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der neuen BMW Xchallenge und der Xcountry?

Wieso bringt BMW zwei so ähnliche Motorräder raus? Was ist denn der Unterschied? Was ist besser für die Straße?

...zur Frage

Wie schauts mir der Verarbeitung bei der Moto Guzzi V7 Classic aus?

gibts hier vielleicht einen besitzer?

...zur Frage

Warum sind hochbeinige Motorräder (außer Enduros) so selten?

Als 1,93 m Mensch frage mich oft, warum die meisten Motorräder das Gegenteil von hochbeinig sind und für mich zu klein um mich wohl zu fühlen. Einzig BMW hat neben Reiseenduros eine Größe und Höhe, die mir liegt. Warum ist das so? Was spricht für "niedrige" Motorräder. Große Leute gibt es ja jede Menge...

...zur Frage

Was veranlasst renommierte Firmen wie BMW, Ducati, Harley Davidson, Buell & Moto Guzzi bis heute, zahlreiche Modelle mit Luftkühlung auf den Markt zu bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?