welcher luftfilter ist besser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was soll den ein Fussel-Lufi sein? Meinst Du Papierluftfilter?

Schaumstofffilter (manche zumindest) lassen sich auswaschen und wieder verwenden. Papierfilter gehen in den Müll.

Im Geländeeinsatz ist der Schaumstoff praktischer, auf der Straße ist es egal. Der Luftdurchsatz wird bei beiden ausreichend hoch sein.

Also würde ich nicht besser oder schlechter bewerten sondern auf den Einsatzzweck achten und dann nach Preis/Leistung wählen.

fussel-luffi ist flokati mäßig läst sich mit waschbenzin auswaschen sowie stoff mit haare dran, scheint ja wirklich gut zu sein aber warum hat er den anderen getauscht?

lukko 10.06.2010, 15:49

weil in Werkstätten austauschen billiger kommt als auswaschen und neu ölen...

0

Was möchtest Du wissen?