Welcher Lack ist extrem belastbar?

1 Antwort

Wenn schönes Aussehen keine Rolle spielt, ist Unterbodenschutz eine gute Alternative. Das Zeug ist extrem schlagzäh und elastisch. Es hat allerdings den Nachteil, das es bei Hitze etwas klebrig wird. Also nicht! auf den Auspuff kleckern ;-))

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Motorradtank lackieren lassen – Alles raus?

Hallo ! Mein Bruder und ich haben entschlossen, seine Schüssel (Motorrad) wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört auch eine neue Lackierung. Zuerst ist der Tank dran. Leider kann ich den Lackierer nicht erreichen und habe eine Frage: Muss man für eine Lackierung auf der Oberseite die ganzen Innereien, also Tankanzeigengeber, Benzinpumpe etc ausbauen, da der Lack eingebrannt wird oder lässt man den Lack einfach trocknen, ohne Hitze? Kenne mich da nicht so aus, danke euch für Antworten! Gruß

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Sprühlacken von Dupli-Color?

Möchte meinen Gepäckträger am Moped neu lackieren. Habe noch eine Spray-Dose Dupli-Color in Schwrz matt zu Hause. Taugt der Lack dafür?

...zur Frage

Wo finde ich einen +12V-Anschluß, der mit der Zündung eingeschaltet wird?

Hallo, wo und wie finde ich so einen Anschluß? Sollte bis ca. 3A belastbar sein. (Motorrad: KLX250)

Gruß

Markus

...zur Frage

Mit was pflege ich ein schwarzmatt Motorrad am besten?

bzw ich meine von anfang an mit welchem reiniger am besten , ohne den schwarzmatt lack anzugreifen , gibt es ein besonderes tuch das ich zum abtrocknen brauche um keine kratzer zu machen ? . und wo mit kann ich das schwarzmatt Pflegen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?