Welcher Klassiker ist eine echte Geldanlage?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hi hab vor jahren in einer fachzeitschrift unter dem titel motoräder als geldanlage eine auflistung verschiedener motorräder gefunden soweit ich mich noch erinnern konnte war es die honda cb 750 von kawa.z1 bmw r90/s und noch einige mehr.aber das prob.ist man braucht halt den liebhaber der dann bereit ist diesen preis zu bezahlen.wenn ich die zeitungsinserate verfolge speziell mein modell neupreis 1973 ca.8000.-dm heute zwischen 10 und 16000€ da die anzeigen sich selten wiederholen könnte man meinen es besteht rege interesse an meinem model bmw-R 90/S

Ich glaube, bei den Sechszylinder-Hondas sind die Grand-Prix-250er gemeint; die werden in der Tat recht teuer gehandelt. Die Preise für die CBX sind meines Wissens noch nicht soooo hoch.

Wie Lonewolf andeutet: Was selten ist, behält seinen Wert eher, hat blöderweise jetzt schon einen hohen Einstiegspreis.

Wenn du das Geld für ein Rennmotorrad übrig hast (Honda RC211V, Yamaha YZR-M1), ist das eine gute Anlage. "Gut" im Sinne von: Wert wird das Ding kaum verlieren, und du hast was Schickes fürs Wohnzimmer.

Wenn du nur auf Rendite aus bist und dein Wohnzimmer eh schon voll steht, hilft dir ein Finanzinstitut besser weiter.

Ooch, eine H.R.D.-Vincent 1000 Black Shadow oder eine MV Agusta 800 SS SuperSport America 1978 finden immer ihre Käufer.

Meiner Meinung nach steht da eine Honda RC 30 oder eine Ducati 916 (am besten eine Senna ;-) ganz weit oben. Eine HD ist auch immer ihr Geld wert. Gibt viele Modelle die man aufzählen könnte, aber als Altersvorsorge würde ich mir was anderes suchen.

Denn du must auch einen Käufer finden der dir den Preise letzten Endes bezahlt.

Im kleineren Rahmen auch Yamaha SR 500, Speedtriple erster Generation, Kawa Z 1000.

Ich glaube, alle Sonderausführungen, die kleine Stückzahlen aufweisen (am besten noch limitiert) bringen in ein paar Jährchen einen Haufen Rendite. Negativ : Man sollte seine Wertanlage auch als solche behandeln. Vorschlag :

Wie The1andOnly :

  • Ducati 916
  • Honda RC30
  • und : MV Agusta Brutale S ORO ;-)

Gruß, Agusta

Was möchtest Du wissen?