Welcher Hersteller produziert Kettenritzel mit Gummidämpfer?

1 Antwort

Hallo Lord99! D.I.D. und Enuma bieten auch Kettenräder mit Ruckdämpfergummis an, ansonsten kann man auch ein wenig improvisieren.. Ist meistens auch günstiger ;) Gruß

Wieviel km/h kostet mich eine einen Zahn kürzere Übersetzung wohl bei einer 1050 Speed Triple?

Will evtl. das vordere Ritzel (16 Zähne) gegen eins mit 15 Zähnen austauschen.

...zur Frage

Muss ich die Kette länger kaufen, wenn das Ritzel ein bis zwei Zähne grösser wird?

Drei Zähne am Kettenrad sollen einem Zahn am Ritzel entsprechen (hab ich hier gelesen), heisst das für die Kettenlänge dann länger, oder nicht?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Kette wenn man das vordere Ritzel häufig wechselt?

einen zahn mehr - einen zahn weniger

...zur Frage

Welche Übersetzung sollte man wählen, wenn man Sprit sparen will ?

Ich kenn mich da nicht wirklich aus - grösseres Ritzel oder grösseres Kettenrad ? Wie oder welche Übersetzung sollte man wählen, wenn man Sprit sparen will ? Muss man die Änderung der Übersetzung eintragen lassen ?

...zur Frage

ritzel + kettenrad /übersetzung ändern???

Hallihalloo! mich würde eure meinung zu folgendem thema interessieren : die übersetzung meines bikes ist momentan 16 zu 44 .ich überlege auf 15 zu 47 oder sogar 14 zu 47 zu wechseln ,und zwar weil ich mein krad so gut wie nie ausfahre (endgeschwindigkeit ca 170 km/h) ein bissl mehr biss auf pass-strassen mit sozia wäre manchmal schon ganz nett bei 50 ps .... meine fragen dazu sind : ist eine solche änderung wesentlich spürbar ? wird das material vielleicht ungünstig /anders beansprucht (ich denke an eventuelle optimierung vom hersteller)? hat jemand erfahrung damit ? daaaanke !!

...zur Frage

?Antrieb Übersetzung ändern?