Welcher Hersteller bietet klassische Helme an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir Davida. Die Helme sind echt schön und über den Fachhandel auch in Deutschland erhältlich: http://www.davida.co.uk/

Prima Link, die haben ja eine Riesenauswahl an unterschiedlich lackierten Helmen. Gruß T.J.

0

Ich fahre schon seit Jahren einen Davida Speedster und bin begeistert, neulich habe ich in einer Motorradzeitschrift gelesen das der Helm nur irgend eine "Nordische Prüfzertifizierung" haben soll. Aber andere Modelle haben CE.

0

Einen Schalenhelm suche ich, eben richtig klassisch. Sicherheit steht da natürlich nicht ganz vorne.

gebrauchte Helme

ich habe mich vor kurzem mit neuen Helmen eingedeckt, aber die alten sind eigentlich zum wegschmeissen zu schade. irgendeine idee wie man sowas los wird und vielleicht noch jemandem nützt?

...zur Frage

"Helmet Predator 2" (Motorrad Helm)

Hallo,

Ich mache bald meinen Führerschein für ein Motorrad und hab ein Helm gefunden der mir wirklich gefällt, nur weis ich leider nicht ob er in Deutschland zugelassen ist oder nicht ! Die Mitarbeiter der Seite konnten mir bisslang keine Auskunft geben :( Da Sie entweder Englisch oder Russisch reden. Ich habe versucht mit Ihnen auf Englisch zu reden aber die haben dort alle keine Ahnung ob es die StVO zulässt...

Laut der Internetseite sind die Helme nur äußerlich verändert, dass heißt alle Helme stammen von diesen Typ ab --> IXS Helm <-- Der Helm ist Geprüft und hat ein Siegel bekommen ! Also müsste ich ja Theoretisch keine Probleme mit der Polizei bekommen oder ? Und in der StVO bei §21a (Sicherheitsgurte, Schutzhelme) steht da nichts drine das der Helm NICHT äußerlich verändert sein darf !