Welcher Helm hat die beste eingebaute Sonnenblende?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe so einen schmalen Sunex- Sonnenblendenstreifen in meinem Shoei XR 1000 montiert und brauch nur leicht den Kopf senken wenn ich Sonnenschutz brauche.

Das ist für mich wichtig wenn ich im Schwarzwald abends bei Tiefstehender Sonne unterwegs bin und nach einer schnellen Kurve aus dem Wald komme und plötzlich die Sonne im Gesicht habe.

Da wäre oft keine Zeit um mit der Hand die Sonnenblende zu betätigen und ich müsste die nächste Kurve blind fahren.

Für mich ist diese Blende einfach perfekt.

http://cgi.ebay.de/Helm-UVEX-PS-400-mit-Sunex-Gr.L_W0QQitemZ330410014245QQcmdZViewItemQQimsxZ20100304?IMSfp=TL100304189001r16851

Hi! Ich bin eine Zeit lang einen Caberg Helm gefahren mit Sonnenblende, war schon ganz in Ordnung. So recht überzeugt hat mich das System aber nicht.. Ein Verkäufer der Teile sagte mir auch mal leise, dass die Front/Stirnpartie der Helme mit ein- und ausfahrbaren Sonnenblenden nicht sehr stabil seien und er so einen Helm nie fahren würde... Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

suche dir erst mal einen Helm aus der Sehr gut ist.

es gibt einige Gute Helme, diese wurden hier oft genannt.

Shark, Uvex, IXS, Schubert und ka was es noch für gute Marken an Helme gibt.

zb. UVEX hat viel Zubehör, für diese Marke gibt es Visiere, in verschiedenen Farben und arten. Meine Erfahrung ist auch,das es bei UVEX nicht so viele verschiedene Halterungen für Visiere gibt, dh. da passt schneller mal was.

Bei IXS ist es auch einfach einen Passenden Visier zu finden und wenn nicht, kein Problem die Halterung kann auch austauschen, somit kann auch Visiere von anderen IXS Helme dran bauen.

Wie gesagt erst den Helm finden, dann fragen ob man da eine Sonnenblende dran bauen kann. einen gescheiten Helm zu haben ist wichtiger

ja dann ist die zwar nicht eingebaut, aber nachträglich lässt es sich ja auch einbauen.

und da einer ja UVEX schon ersehnt hat, ist das ja schon der Beste Helm.

Denn Uvex ist eine sehr gute Marke

0

Moin, suchst du nen Helm mit Sonnenblende oder einen zusätzlichem dunklem Visier? Ich hab den Schuberth R1 und bin mit dem zusätlichen Visier TOP zufrieden!!!

Die Auswahl ist ja wirklich riesig.ich würde immer einen Helm nehmen wo man die Sonnenblende auch mal tauschen kann gibt es dann in unterschiedlichen Tönungsstufen.Und was für einen Helm Jet-oder Integral.Schau doch mal bei Tante Louis im Online shop

Mit der eingebauten Blende des Schuberth concept bin ich sehr zufrieden. Es gab bei einigen Blenden wohl das Problem, dass sie "milchig" waren. Soweit ich weiß, wurden die dann aber von Schuberth kostenlos gegen klare ausgetauscht.

Mein Männe fährt einen Schuberth und ist damit super zufrieden. Ich würde mal bei der Verbraucherberatung unter "Helmtestungen" nachschauen oder Dich in Fachgeschäftem beraten lassen. Geschmack ist ja individuell.

In der aktuellen 'Motorrad' werden mehrere Helme mit Sonnenblende getestet, das wäre ev. ein kleine Hilfe.

Ich trage eine Sonnenbrille,das geht auch und wenn sie kaputt ist kaufe ich mir bei Aldi oder Lidl für kleines Geld eine neue,da kann ich auch noch die Gläser wechseln und das in verschiedenen Tönungen.

Bingo!

Hätte ich mir vor dem teueren Helmkauf vielleicht auch überlegen sollen.

Aber ich habe eh einen neuen Helm gebraucht - und das neongelbe Teil ist mir direkt ins Gesicht gesprungen.

Da ging es mir wohl genauso, wie so manchen Mädels im Schuhgeschäft...

LG

Rainer

0

@ kaheiro: Sonnebrillen haben meiner Ansicht nach den Nachteil, dass man sie nicht mal eben abnehmen kann, wenn's "dunkel" wird.

0

@ kaheiro: Sonnebrillen haben meiner Ansicht nach den Nachteil, dass man sie nicht mal eben abnehmen kann, wenn's "dunkel" wird.

0

Na die beste Sonnenblende nützt gar nichts der Rest ist viel wichtiger... Und die werden sich nicht viel tun!

Da ich mir nicht alle drei Wochen einen neuen Helm kaufe, kann ich Deine Frage nicht richtig beantworten.

Mein Schuberth C3 hat sowas und ich bin total zufrieden damit.

VG

Rainer

Unterschreib! Habe u.a. auch noch den J1 und da ist die Blende kürzer. Beim C3 passt es super!

0

Was möchtest Du wissen?