Welcher Enduroreifen ist sowohl für die Straße geeignet als auch für den leichten Geländeeinsatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Danny! Mich würde noch interessieren welche Enduro du ins leichte Gelände bewegen willst. Ich hab sehr gute Erfahrung mit dem Metzeler Sahara 3 gemacht. Hält auf Asfalt sehr gut und auf Schotter bzw. leichtem Gelände gibts noch ordentlich Traktion. LG

Der hält nur nicht lange. ;-) Gruß T.J.

0

Hallo, ich empfehle Dir den AVON Distanzia, hab ich selbst schon probiert auf einer Varadero und auf einer GS, hat super funktioniert auf der Straße und hatte auch im Gelände genügend Grip.

125er offen eintragen und anmelden?

Guten Abend, Ich habe derzeit eine Kawa Z750 als Strassenmaschine und bin auf der Suche nach einer günstigen Enduro als "Spaßmotorrad" zum im Gelände fahren und wheelies üben. Da ich mich erst seit 2 Wochen mit dem Thema beschäftige fehlen mir natürlich die Kenntnisse.

Was mich zur der Frage führt: Darf man eine 125er offen eintragen lassen und anmelden? Manche sagen das geht, andere sagen es geht nicht wegen zu hohen Abgaswerten von den 2 taktern. Beispiel ist eine aprilia enduro, Modell fällt mir im Moment nicht ein, welche 30 PS offen hat. Die Quelle mit der Info, wäre sehr hilfreich.

Andere Option wäre, stärkeres Möp zu kaufen, Kollegen raten zu 600ern. Vielleicht kann mir der ein oder andere Ja etwas empfehlen. Budget ist schmal, so 1.500,-

Ps: Heute eine Honda xl 350 r bj. 89 besichtigt mit 27 PS Zustand war gut. 1.100 VB. Probefahrt hat Spaß gemacht, nur die Leistung schien mir etwas ungenügend.

Schon mal vielen Dank für das durchlesen :)

...zur Frage

Welche Reifen fahrt ihr auf eurer xt 600?

sersn, hab ne maschine gekauft und brauch noch reifen dazu. werd wohl zu nem straßenreifen tendieren, da ich wohl überwiegend strasse fahren werde, bin aber noch nicht sicher zu welchem. oder gibts auch nen enduroreifen der genauso fit für die strasse ist und nicht gleich nach 3000km abgewetzt ist. greetz p

...zur Frage

Carbonbremsbeläge für die Straße?

Von Lucas gibt es Carbonbremsbeläge. Sie sind zwar ohne ABE also nicht Straßenzugelassen, aber abgesehen davon, kann man sie auf der Straße fahren oder sind sie nur für die Rennstrecke geeignet?

...zur Frage

125 Motorrad für Gelände und Straße

Hallo.. ich würde mir gerne ein 125 motorrad für Gelände und Straße anschaffen.. ich habe an ein supermoto gedacht. Was sagt Ihr dazu und was könnt Ihr mir empfehlen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Kleine, leichte Enduro?

Hey Leute, ich bin leider nur 1,57m groß und suche also eine kleine, leichte Enduro. Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem oder weiß, bei welcher Maschine ich runter kommen könnte? Ich will nämlich sowohl auf der Straße als auch auf dem Gelände gut zurecht kommen und sicher fahren können. Ich bin am verzweifeln weil ich einfach so klein bin :D LG Hannah

...zur Frage

Ktm supermoto?

Hallo ich wollte mir eine ktm zulegen ich wollte fragen mit welchen Alter man einen Führerschein dafür machen kann. Ich wollte eher suf der Straße fahren und wollte jetzt wissen welche am besten für die Straße geeignet ist. Habe gelesen dass da supermoto gut geeignet ist weiß vielleicht jemand mehr? ~danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?