Welcher Biker-Treff im Harz ist besonders zu empfehlen?

1 Antwort

Fahr zur Okerterrasse an der Staumauer am Okerstausee. Hier treffen sich viele Biker und du kannst gut und preiswert essen und trinken.

Passendes Motorrad gesucht?

Grüß euch!

Ich heiße Herbert und bin 37 Jahre alt. Habe mich heute hier angemeldet, weil ich endlich wieder zum Motorrad fahren beginnen möchte. Ich bin vor 7 Jahren schon mit einer Yamaha R1 unterwegs gewesen und das waren echt schöne Zeiten.

Ich suche nun ein Motorrad mit dem ich auf der Straße fahren kann (20 km zur Arbeit hin und 20 km retour), aber ich möchte auch im Gelände unterwegs sein also auf Feldwegen, Schotter, Motocross Strecke usw.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Liebe Grüße Herbert

...zur Frage

Wechselt ihr die Reifen nach Vernunftmaß oder Mindestmaß?

Habe zufällig mal das Profil meiner Honda Transalp untersucht und festgestellt, daß die Profiltiefe vorne nur noch bei 2,2mm und hinten bei 4,2mm liegt. Eingentlich wollte ich den Hersteller wechseln. Habe momentan Metzeler Tourance vorne und hinten drauf. Wollte auf Bridgestone BT45 wechseln. Jedoch sagte mir der Verkäufer, daß man Mischreifen nicht fahren darf und somit bei einem Hersteller bleiben muss. Daher lasse ich mir wieder den Metzeler Tourance demnächst draufmachen. Mit demnächst meine ich, daß ich noch eine Weile fahren will, da das Mindestmaß ja 1,6mm ist. Der Händler sagte aber, daß man eher nach dem Vernunftmaß von 2,0mm gehen sollte. Sowas höre ich zum ersten Mal. Wie macht ihr das? Da ich derzeit 23.000km auf der Honda drauf habe, und sie bis zum Oktober/November vorerst mal stillgelegt ist, wollte ich im Frühjahr 2017 die 24.000km Inspektion machen lassen und zudem auch noch den Vorderreifen wechseln lassen. Das dürfte demnach hinkommen.

...zur Frage

Suzuki GZ 125 Motorkraft

Hallo Biker,

woran kann das liegen meine Suzuki GZ 125 Marauder fährt die ersten ca.5 km.einwandfrei und dann läßt die Motorrkraft wenn es bergauf geht und auf der geraden schlagartig nach und ich muß mit den 2 Gang fahren manchmal zieht sie auch wieder richtig durch. Es ist normal Benzin vorgeschrieben, aber ich tanke Super weil ein normal Benzin nur noch in CZ zu bekommen ist. Wer könnte mir Sagen woran das liegen könnte.

Gruß aus dem Bayerischen-Wald

der bremser

...zur Frage

KTM LC4 640 SM schwer zu warten?

Ich habe eine schöne KTM LC4 640 Supermoto gefunden, die mit relativ wenigen Km (knapp 10.000km) und zu einem fairen Preis in meiner Nachbarschaft angeboten wird (Bj 03 und 2850€). Da ich immer schon eine Supermoto fahren wollte... Allerdings warnte mich gleich ein Arbeitskollege der sagte, dass die 640er sehr anfällig (Motordichtungen und Pleuellager etc) sei und außerdem viel professioneller Wartung bedarf. Ist dem wirklich so oder hat er übertrieben?

...zur Frage

Welches Motorrad für Offroad?

Hallo,

ich schaue mich derzeit nach einer Maschine um mit der ich gelegentlich Offroad fahren will (Wald/Feldwege/etc.) Da ich nicht viel Geld ausgeben will kommen natürlich nur ältere Modelle in Frage. Aber worauf muss ich achten? Ich kenne mich mit Enduros weniger aus und weiß nicht ob es sinn macht zum Bsp. KLE650 zu nutzen oder eher etwas keineres wie eine DR350. Was könnt ihr empfehlen, was macht wo und wie am meisten Sinn?

...zur Frage

Honda CBR 125ccm JC 39 Reisen 2000Km?

Schönen guten Tag, ich plane eine Reise zu machen, von Hamburg bis nach Nord Spanien. Meint Ihr das es mit einer Honda CBR 125 ccm JC39 möglich? Ich würde dann ca 2100km fahren bis ich ankomme. Meine Frage macht die das mit? Besonders der Motor wegen der ständigen hohen Drehzahl und die Reifen? oder könnte es sein das ich auf dem weg zurück (nach den ersten 2000km) schön mal neue Reifen bräuchte? Vielen Dank für eure Antworten ich bin sehr gespannt!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?