Welchen Zweck hat eine Lenkanschlagsbegrenzung bei Rennmaschinen?

0 Antworten

Sind Ketten der Wettbewerbsmaschinen anders als "normale"?

Sind die Ketten für die GP-Rennmaschinen anders aufgebaut als die der straßenzugelassenen Supersportler? Die haben ja eine noch höhere Belastung. Gleiche Frage in Bezug auf Wettbewerbsmaschinen im Motocross und den Enduros.

Falls es da Unterschiede gibt, warum baut man dann nicht die „besseren“ Ketten ein? Wenn die Belastung nicht so hoch ist, müsste die Haltbarkeit doch weit höher liegen. Gruß Bonny

...zur Frage

Warum kann das Gasgeben in Schräglage in einer instabilen Situation die Sturzgefahr verringern?

Ich höre und lese immer wieder, wenn in Schräglage das Motorrad anfängt instabil zu werden, besonders über das Vorderrad zu rutschen, solle maßvolles Gasgeben die Situation stabilisieren können. Wieso ist das so?

...zur Frage

Was sind Big Piston Gabeln und was ist daran besonders gut?

Ich lese in Tests immer wieder mal, dass ein Motorrad vorne Big Piston Gabeln hat und frage mich, was das bedeutet. Was ist das und warum sind die zur Zeit anscheinend angesagt?

...zur Frage

Kardan Übersetzung

Bei der Kette kann mann die Übersetzung dem Zweck entsprechend verändern. Ist es an einem Kardan auch möglich (einfach) die Übersetzung zu verändern? Gruß Bonny2

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die verschieden Umlenkungen des Federbeins in der Praxis?

Ich sehe immer wieder mal unterschiedliche Arten der Umlenkung des Federbeins. Haben die verschiedenen Arten dann bestimmte Funktionen (also z.B. für Gelände bzw Rennmaschinen). Oder hängt die Auswahl mit der Konstruktion des Rahmens zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?