Welchen Zweck hat eine Lenkanschlagsbegrenzung bei Rennmaschinen?

0 Antworten

Wie lange braucht man theoretisch mit dem Motorrad nach Südafrika?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man aktuell auf dem Landweg überhaupt bis zur WM fahren könnte, mal ganz abgesehen von Sicherheit, Sinn und Zweck. Käme man noch rechtzeitig, wenn man jetzt los führe? Natürlich weiß niemand, was unterwegs schief gehen könnte.

...zur Frage

Warum kann das Gasgeben in Schräglage in einer instabilen Situation die Sturzgefahr verringern?

Ich höre und lese immer wieder, wenn in Schräglage das Motorrad anfängt instabil zu werden, besonders über das Vorderrad zu rutschen, solle maßvolles Gasgeben die Situation stabilisieren können. Wieso ist das so?

...zur Frage

Was sind Big Piston Gabeln und was ist daran besonders gut?

Ich lese in Tests immer wieder mal, dass ein Motorrad vorne Big Piston Gabeln hat und frage mich, was das bedeutet. Was ist das und warum sind die zur Zeit anscheinend angesagt?

...zur Frage

Kardan Übersetzung

Bei der Kette kann mann die Übersetzung dem Zweck entsprechend verändern. Ist es an einem Kardan auch möglich (einfach) die Übersetzung zu verändern? Gruß Bonny2

...zur Frage

Ural Dnjepr Gespann Alltagstauglichkeit

Ich interessiere mich für ein Gespann, ins Auge gefasst habe ich Ural oder Dnjepr.

Ich habe im Net viel davon gelesen das der Käufer Schrauben sollte.

Meine Frage ist was heißt das Eigentlich?

Macht es nur Sinn wenn der Fahrer das Getriebe auseinander und wieder zusammen bekommt?

Ich selber habe schon mal die Simmerring von der Gabel gewechselt, Verkleidungen abgebaut Kettenkit gewechselt Scheinwerfer angebracht. Aber ich habe noch nie ein Motor geöffnet oder eine Kupplung ein und ausgebaut.

Bringe ich genug "Schraub er Fähigkeiten" mit um mit so einem Motorrad glücklich zu werden?

beste dank für die Antworten auf die etwas andere Frage :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?