Welchen wirklichen Vorteil hat ein Unterdruckgerät beim Bremsenentlüften?

2 Antworten

Schon immer habe ich meine Bremsen auf herkömmliche Weise entlüftet. Im Frühjahr habe ich mir solch ein „Dingsbums“ zum entlüften gekauft. Kam nicht so richtig zu damit klar. Ist mir zu umständlich, oder ich bin zu blöd. Entlüfte wieder wie immer. Ist schnell und effektiv. Gruß Bonny2

Ich verwende so ein Entlüftungsgerät mit Druckluft Absaugung und das geht wirklich schnell, sauber und auch sehr gut alleine. Im Notfall entlüfte ich die Bremse auch mühsam von Hand, ist zwar etwas umständlicher aber funktioniert tadellos.

Bremse Entlüften Tipps?

Ich möchte meine Vorderbremse entlüften da sie nicht mehr so ganz funktioniert. Also der Hebel lässt sich manchmal fast komplett durchdrücken. Die Bremse ist ABS Unterstützt und ich habe gehört das es dann etwas schwerer ist. Ich habe nicht wirklich Erfahrung damit und wollte einfach mal fragen ob ich das selber machen soll und was ich beachten muss oder ob das lieber eine Werkstatt erledigen soll.

...zur Frage

Wie schützt ihr am besten eure Hände beim Schrauben?

Mit Handschuhen kann ich nicht gut arbeiten, aber immer diese dreckigen Finger... Es soll ein Zeug geben, womit man sich vorher die Hände einschmiert, so dass sie von Anfang an geschützt sind gegen Fett, Dreck... Was soll das sein, wer bietet sowas an und wie gut funktioniert es?

...zur Frage

Wie stellt man das Licht richtig ein, wenn man kein Gerät dafür hat?

Beim TÜV fährt der immer so einen art Kasten mit Scheibe vor den Scheinwerfen und kontrolliert, ob er richtig eingestellt ist. Wie mache ich das, wenn ich keinen solchen Kasten habe?

...zur Frage

Wie befestigt man einen Helicoil Gewindeeinsatz im Bohrloch?

Von Helicoil Gewindeeinsätzen habe ich schon viel gehört und weiß auch wofür sie gut sind, aber wie genau sie verwendet werden? Keine Ahnung. Wie setzt man zum Beispiel die Einsätze in das gebohrte Loch ein? Werden sie eingeklebt oder wie funktioniert das? Und ist die Verbindung später genauso fest wie ein normales Gewinde?

...zur Frage

Bremse entlüften

was heißt "bremse entlüften", und wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?