Welchen Vorteil haben schlauchlose Reifen?

0 Antworten

Kann ein von einer Schraube perforierter Motorradreifen mit Schlauch weiter benutzt werden?

Ein Freund hat sich eine Schraube in den fast neuen Reifen gefahren und kann diesen nun auf seinen Tubeless-Felgen nicht mehr benutzen; eine Reparatur kommt aus Sicherheitsgründen hierfür nicht in Frage.

Bei meinen Speichenfelgen gleicher Größe sind jedoch sowieso Schläuche notwendig. Der Reifen ist für beide Maschinen zugelassen. Kann ich nun den Reifen mit Schlauch ohne erhöhtes Risiko weiter benutzen? Sollte die kleine Perforation sicherheitshalber trotzdem repariert werden oder ist das den Schlauchrädern völlig egal?

Danke für eine kompetente Antwort!

...zur Frage

etz 125 deluxe läuft nicht mehr eigenartiges fenomen

Vieleicht hat jemand das schon mal gehabt oder kennt so ein Problem. ETZ 125 Leuft wie ein Uhrwerk dann Platzt der schlauch der getrentschmierung. Schlauch gewechselt seither geht nichts mehr. Die anzeichen sind als wenn der Hobel nebenluft Zieht, Springt im Kalten Zustand an sobald er etwas Warm ist geht garnichts mehr Tuckert 4-5 mal als leäuft er im standgas und geht aus. Vergaser einstrellung bringen nichts egal ob Mager oder Fett tuck tuck und aus elktronik geht Luftfilter Neu Kerze Neu Ich schraube selber seit jahren rum aber so ein Problem kenne auch ich nicht vieleicht weiss einer von Euch mehr. Danke

...zur Frage

Kann man bei einem Platten unterwegs einen Schlauch in einen schlauchlosen Reifen einziehen?

Vor vielen Jahren wurde ein platter Reifen ja schon mal unterwegs geflickt oder ein neuer Schlauch eingezogen. Geht das heutzutage mit den eigentlich schlauchlosen Reifen und Felgen überhaupt noch, als Notlösung zum langsam weiterfahren? Schlauchlose Reifen schließen ja viel dichter ab, kriegt man einen Schlauch überhaupt ohne Maschine eingesetzt?

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?