Welchen Supersport Reifen mit viel Grip und normaler lebensdauer?

5 Antworten

Pilot Power 2ct, der klebt wie Sau auf der Straße, hatte ich nur auf meiner 10ner.

Ist auch nach wie vor mein Lieblingsreifen.

Mehr Lebensdauer beim Reifen verkürzt automatisch deine eigene und die deines Supersportlers. Was ein bisschen hilft ist wenn du auf der AB nicht über 160 fährst, bei  Geschwindigkeiten >200 geht die Lebensdauer beider Reifen dramatisch nach unten.

Die Wünsche widersprechen sich. Entweder guter Halt und viel Abrieb oder wenig Verscheiß mit entsprechenden Eigenschaften.

Definiere bitte "normale Lebensdauer" mal näher bzw. wie lange haben bislang die Reifen gehalten?

Naja erfahrung besteht im Endeffekt noch keine, weil die die jetzt runten sind waren beim kauf schon drauf glaube die hatten da so 80% seither bin ich ca. 4000- 5000km gefahren. Meine Kumpels meinen bei den mit gut grip halten die Reifen ca. 1500km, und ich sag mal so. 3000km wären schon toll :D

@KSGuardianAngel

Siehe Antwort von Kaheiro. Je nach Fahrweise ist der aber auch schon früher fällig als ca. 3.000km. Dies schafft man aber auch mit "Tourenreifen" wenn man es drauf anlegt, während andere hier im Forum damit leicht über 10.000km schaffen.

@geoka

3000km sind schon nicht schlecht,habe ich aber selten erreicht.

@Kaheiro

Einmal im Jahr war der Hinterreifen fällig und alle zwei Jahre,der komplette Satz.

Probiers doch mal mit denen: ContiSportAttack M/C von Continental (für Supersport auf Strasse).

Grüsse Vin

Die Laufleistungen sind voll für´n Po.

@deralte

Ist das so? Ich dachte ich habe gehört, dass der Abrieb normal sei und der Grip echt gut sein soll. Dann sollte sich der Fragensteller wohl mal selbst mit diesen Reifen auseinandersetzen.