Frage von KSGuardianAngel, 75

Welchen Supersport Reifen mit viel Grip und normaler lebensdauer?

Suche einen Reifen für meine Supersportler der wirklich guten Halt bietet und eine Normale Lebensdauer aufweist. Danke für eure Vorschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaheiro, 55

Pilot Power 2ct, der klebt wie Sau auf der Straße, hatte ich nur auf meiner 10ner.

Kommentar von fritzdacat ,

Ist auch nach wie vor mein Lieblingsreifen.

Antwort
von fritzdacat, 59

Mehr Lebensdauer beim Reifen verkürzt automatisch deine eigene und die deines Supersportlers. Was ein bisschen hilft ist wenn du auf der AB nicht über 160 fährst, bei  Geschwindigkeiten >200 geht die Lebensdauer beider Reifen dramatisch nach unten.

Antwort
von VinCal, 67

Probiers doch mal mit denen: ContiSportAttack M/C von Continental (für Supersport auf Strasse).

Grüsse Vin

Kommentar von deralte ,

Die Laufleistungen sind voll für´n Po.

Kommentar von VinCal ,

Ist das so? Ich dachte ich habe gehört, dass der Abrieb normal sei und der Grip echt gut sein soll. Dann sollte sich der Fragensteller wohl mal selbst mit diesen Reifen auseinandersetzen.

Antwort
von geoka, 62

Die Wünsche widersprechen sich. Entweder guter Halt und viel Abrieb oder wenig Verscheiß mit entsprechenden Eigenschaften.

Definiere bitte "normale Lebensdauer" mal näher bzw. wie lange haben bislang die Reifen gehalten?

Kommentar von KSGuardianAngel ,

Naja erfahrung besteht im Endeffekt noch keine, weil die die jetzt runten sind waren beim kauf schon drauf glaube die hatten da so 80% seither bin ich ca. 4000- 5000km gefahren. Meine Kumpels meinen bei den mit gut grip halten die Reifen ca. 1500km, und ich sag mal so. 3000km wären schon toll :D

Kommentar von geoka ,

Siehe Antwort von Kaheiro. Je nach Fahrweise ist der aber auch schon früher fällig als ca. 3.000km. Dies schafft man aber auch mit "Tourenreifen" wenn man es drauf anlegt, während andere hier im Forum damit leicht über 10.000km schaffen.

Kommentar von Kaheiro ,

3000km sind schon nicht schlecht,habe ich aber selten erreicht.

Kommentar von Kaheiro ,

Einmal im Jahr war der Hinterreifen fällig und alle zwei Jahre,der komplette Satz.

Antwort
von deralte, 56