Welchen Supersport Reifen mit viel Grip und normaler lebensdauer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilot Power 2ct, der klebt wie Sau auf der Straße, hatte ich nur auf meiner 10ner.

Ist auch nach wie vor mein Lieblingsreifen.

1

Mehr Lebensdauer beim Reifen verkürzt automatisch deine eigene und die deines Supersportlers. Was ein bisschen hilft ist wenn du auf der AB nicht über 160 fährst, bei  Geschwindigkeiten >200 geht die Lebensdauer beider Reifen dramatisch nach unten.

Die Wünsche widersprechen sich. Entweder guter Halt und viel Abrieb oder wenig Verscheiß mit entsprechenden Eigenschaften.

Definiere bitte "normale Lebensdauer" mal näher bzw. wie lange haben bislang die Reifen gehalten?

Naja erfahrung besteht im Endeffekt noch keine, weil die die jetzt runten sind waren beim kauf schon drauf glaube die hatten da so 80% seither bin ich ca. 4000- 5000km gefahren. Meine Kumpels meinen bei den mit gut grip halten die Reifen ca. 1500km, und ich sag mal so. 3000km wären schon toll :D

0
@KSGuardianAngel

Siehe Antwort von Kaheiro. Je nach Fahrweise ist der aber auch schon früher fällig als ca. 3.000km. Dies schafft man aber auch mit "Tourenreifen" wenn man es drauf anlegt, während andere hier im Forum damit leicht über 10.000km schaffen.

1
@geoka

3000km sind schon nicht schlecht,habe ich aber selten erreicht.

1
@Kaheiro

Einmal im Jahr war der Hinterreifen fällig und alle zwei Jahre,der komplette Satz.

1

Reifenempfehlung für CBF600S

Moin zusammen,

da meine Maschine inzwischen etwas über 8 tkm auf der Uhr hat, rückt der erste Reifenwechsel immer näher. Was würdet Ihr mir für Reifen empfehlen?

Mir kommt es nicht auf die Rennqualitäten an, ich will einen soliden Reifen, der im Alltag brauchbar ist, einen guten Naßgrip hat (da ich bei fast jedem Wetter fahre), und nicht erst 20 Minuten auf Temperatur gefahren werden muss, bevor ich in die Kurve gehen kann (gemeint ist das ganz normale Kurvenfahren, ohne Hanging-Off-Gepose). Achja, und ich möchte nicht nach 3 tkm einen neuen Satz aufziehen :)

Danke schonmal im Voraus für die Tipps!

Gruß

Dmtiri

...zur Frage

Welche Reifen haben die beste Laufleistung?

Ich suche mir neue Reifen für meine GSX 1400, suzuki empfhielt Bridgestone B020, welche Reifen sind bekannt für die "sehr gute" Laufleistung?

...zur Frage

Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

Die Beta Alp 200 oder 400 haben als Erstbereifung einen Geländereifen der fast an normale Trialreifen rankommt. Beide Modelle sind straßenzugelassen. Wie lange hält denn so eine Bereifung auf normalem Asphalt? Ich dachte immer, die Reifen seien extrem grobstollig und weich, oder?

...zur Frage

welchen reifen für enduro ?

Hallo zusammen ! ich hab seit sommer 08 auf meiner kle 500 "continental attack "reifen drauf,und bin mit dem grip bei nässe und niedrigen temperaturen gar nicht froh. der reifen ist wohl langlebig weil hart . suche eine gute mischung grip / lebensdauer für mein moped ,offroad ist eher die ausnahme. welche erfahrungen habt ihr gemacht? Danke !

...zur Frage

Halten Enduroreifen länger als normale Straßenreifen?

Würde mich mal interessieren ob die Enduro-Reifen ala BMW 1200 GS länger halten als die normalen Straßenreifen? Tut sich von Grip her auch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?