Welchen Sinn hat Bremsenreiniger ?

1 Antwort

Bremsen (also die Bremsscheiben) müssen normalerweise nicht gereinigt werden. Es sei denn, Du hast Sie beim Putzen irgendwie verunreiningt, wenn z.B. ein Spritzer Öl daneben gegangen ist... Da muss halt der Bremsenreiniger her, der die Bremsscheibe wieder fettfrei und griffig macht.

Kupplungsflüssigkeitsbehälter, gibt es das wirklich ?

Gibt es da unterschiedliche Kupplungssysteme ? Habe heute bei einer Ducati auf beiden Lenkerstummeln einen Flüssigkeitsbehälter gesehen. Dachte erst an Bremsflüssigkeit, aber dann sagte der Besitzer das es die Kupplungsflüssigkeit wäre. Davon hab ich allerdings noch nie was gehört. Hat mich der Ducatisti verars.... ?

...zur Frage

Welchen Hochdruckreiniger soll ich kaufen?

Ich will mir einen Hochdruckreiniger kaufen. Will direkt was Vernünftiges haben und bin bereit ca. 400-500€ auszugeben. Im Baumarkt finde ich nur Kärcher und die machen auf mich keinen hochwertigen Eindruck (viel Plastik). Was gibt es sonst noch auf dem Markt, was zu empfehlen ist?

...zur Frage

Wie viel Drehmoment haben MotoGP-Maschinen?

Die PS-Leistung kriegt man ja manchmal mit, deutlich jenseits der 200 PS. Aber Drehmoment-Werte von GP-Rennern habe ich noch nie gehört. Ist zuviel davon nicht gut, weil nicht mehr beherrschbar. Oder bügelt die Traktionskontrolle alles glatt?

...zur Frage

Bremsen entlüften - funktioniert dieser Trick auch beim Motorrad?

Ich fahre sehr gerne Motorrad, habe mich bisher aber nie getraut selbst etwas an meiner Maschine zu reparieren. Nun würde ich gerne die Bremsen entlüften.

Glaubt ihr dieser Trick funktioniert auch beim Motorrad?: http://www.derberater.de/motor-technik/auto-motorrad/haltung-reparatur/wie-geht-das-mit-dem-bremsen-entluften.htm

Danke,

Micha

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Kann man im Großraum Hamburg auf abgesperrten Strecken fahren?

Moin, angeblich soll es um Hamburg so was ähnliches wie Rennstrecken geben, zumindest fahren ohne Gegenverkehr. Ich habe davon noch nie gehört, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?