Welchen Preis erhalte ich für folgende, verunfallte, Maschine ?

01 - (Honda, Unfall, verkauf) 02 - (Honda, Unfall, verkauf) 03 - (Honda, Unfall, verkauf) 04 - (Honda, Unfall, verkauf)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal herzliches Beileid und sei hier auch herzlich Willkommen. Viele möchten hier immer öfter ein "Gutachten" bekommen, ohne die geringsten Daten und Fakten. Ein Lob an Dich. Deine Beschreibung mit den Fotos lässt schon einige Vermutungen zu.

Nun zum "Trauerfall": Soweit ich auf dem Foto erkennen kann ist die Gabel und der ganze vordere Aufbau Schrott. Ob am Rahmen ein Schaden eingetreten ist, kann man so nicht schätzen. Ich vermute aber ja. Ist der Motor noch zu starten? Wenn ja, dann kannst Du wenigstens den Motor und einige Teile noch verkaufen. Aufbauen lohnt in keinem Fall. Das würde den Zeitwert bei weitem übersteigen. Selbst wenn, dann würde ich aber das Moped nicht kaufen. Das Risiko bei versteckten Mängeln wäre mir zu hoch. Klingt bitter, aber es ist ein Totalschaden. Verkaufe, was Du davon noch verkaufen kannst. Wenn Du Dir die "Bauerei" sparen möchtest, verkaufe die als "Unfallmaschine". Es gibt auch Firmen, die Unfallmaschinen komplett aufkaufen. Die bieten aber nur Preise, die einfach lächerlich sind.

Sei aber trotzdem noch froh, dass Du den Sturz überlebt hast und hoffentlich nicht schwer verletzt wurdest. Gruß Bonny

Hallo, ja es stimmt. Augenscheinlich betrachtete sind Rahmen und Gabel in ordnung ... wie es innen aussieht, weiss wohl nur der Experte.

Danke für deinen Kommentar! ;-)

Zu mir, Gott sei dank habe ich diesen Unfall überlebt. Hatte riesen Glück gehabt. Um es mit den Worten eines Arztes zu sagen "2% haben gefehlt"... .

Keine Sorge alles wird wieder werden wie vorher! ;-). Heilungsprozess dauert jedoch rund 12 Monate. Falls jmd mehr wissen möchte kann er mir ja eine private Nachricht schicken. Denn eig gehört sowas hier ja nicht wirklich rein ;-).

mfg

0
@Unfallmaschine

Dann ist es doch schlimmer. Wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung und das es nicht so lange dauert. Du hast Recht, das es nicht auf die "Plattform" gehört, aber im Forum kann man das schreiben. Mir hat es vor zwei Jahren sehr geholfen, ich war ziemlich fertig. Es gibt hier auch keine Unterschiede ob jemand hier neu ist, oder schon länger aktiv ist. Wir sind alles Biker und können wirklich mitfühlen. Gruß Bonny

0

Dein bike wird ganz mit ca. 2500,- gehandelt (mit Vorschaden). Das lustige ist Unfallmaschinen und Ganze sind oft nicht weit auseinander preistechnisch. Generell fehlt ihr doch nix. Wenn die Gabel gerade und Felge rund läuft wird das eine günstige Reparatur ich würde das Ding für 500,- eus max wieder hinstellen. 1000,- zu wenig würde ich nicht machen. Wenn du die Möglichkeit hast zu schlachten würde ich in Teilen verkaufen, alleine der Motor mit den Km und Baujahr wird gesucht und macht 1000,-. Rahmen mit Papieren, Heckrahmen, Tank (mit oder ohne Beule), Felgen mit Bremsscheiben, Originalverkleidung hinten, Tacho gibt alles richtig Schotter, dann noch Kleinteile. Kommst bestimmt auf 2000,- Musst mal die Teile bei Ebay vergleichen. Ansonsten einfach kostenlos bei mobile und autoscout mal für 1800,- VB inserieren. mfg

dein rahmen wurde also nicht vermessen? auch wenn es keine augenscheinlichen mängel gibt, kann der rahmen oder die gabel trotzdem verzogen sein

Motorprobleme wiederkehrend nach je 10-20km Fahrt? HILFE bei FEHLERSUCHE :(

Servus, Mein Motorrad: Yamaha XVS 650 Dragstar '97 ca. 55.000 gelaufen, 10W40 teilsynthetisch. Ölwechsel vor 1000 km.

Ich habe in letzter Zeit Probleme unbekannter Herkunft: Maschine im kalten Zustand --> Choke für 3 Minuten gezogen --> Motortemperatur 10°--> FAHRBEREIT

10KM SPÄTER: Maschine verliert an Leistung, Drehzahl steigt, Motor stottert (ruckartige Beschleunigung bzw. Leistungsauf- und abfall). Unabhängig vom Gang, bei gleichmäßigem Gas geben auch im neutralen: Motor tourt auf und ab (ähnlich dem Verhalten wie wenn der Tank leer geht und der Moment kommt bei dem man den Kraftstoffhahn auf Reserve umstellen muss). Dazwischen viele Fehlzündungen.

Resultat: Halb gezogene Kupplung, im 2. Gang bei 7 km/h für 5 Km Weiterfahrt, Maschine zur Werkstatt gebracht. Dort keine Fehlerquelle gefunden trotz 3 Probefahrten mit zunehmender Intensität.

Maschine abgeholt, läuft normal, nach etwa 20 Kilometern selbe Symptome, als ob das Motorrad die Symptome erst zeigt wenn der Motor warm ist. Jedenfalls: so nicht fahrbar.