Welchen Nachteil hat eigentlich der G-Lader gegenüber dem Turbolader ?

1 Antwort

ein G-Lader bringt vor allem da etwas(drehzahlbereich),wo ein turbo noch keine leistung hat, da er nicht uber den abgasstrom, sonder über ein keilriemen angetrieben wird. (beim motorrad wohl eher fehl am platz)

Downsizing bei Motorradmotoren?

Eine sehr ähnliche Frage gab es schonmal hier: https://www.motorradfrage.net/frage/motorentenwicklung-quo-vadis

Durch die Verschärfung der Abgasnormen wird man irgendwann auch mal die existierende Motorentechnik verändern müssen.

Jetzt sind Motorradmotoren zumeist eh keine Hubraumwunder oder Giganten, aber wäre es Eurer Ansicht nach möglich, dass in einigen Jahren Motorräder z.B. mit 125ccm, Turbo und über 70kw Leistung gebaut werden?

...zur Frage

Zylinderkopfdichtung wechseln schwierig?

Eigentlich sieht die Maschine ganz gut aus und auch der Preis ist angemessen (Kawa ZX9-R), wäre da nicht ein Manko: Die Zylinderkopfdichtung ist laut Besitzer undicht und sollte zeitnah ersetzt werden. Alternativ erledigt er das, dann aber mit einem Aufschlag von 250€. Meine Frage: Ich habe das noch nie gemacht, habe aber keine 2 linken Hände. Wie schwer ist es, die Dichtung selbst zu tauschen? Oder ist diese Arbeit sowieso etwas für Profis in der Werkstatt?

...zur Frage

Wie stressig ist es, mit dem Motorrad im Verkehr in England unterwegs zu sein?

Ich bin mal mit einem Mietwagen in England gefahren, das war zwar sehr ungewohnt, auch wegen der Schaltung mit der linken Hand, ging aber eigentlich ganz gut. Wie stressig ist das mit dem Motorrad im Verkehr in England. Eigentlich müssten damit ja weniger Umstellungen der Reflexe notwendig sein. Wie seid ihr dort zurecht gekommen?

...zur Frage

Wo kommt eigentlich die Marke Victory her?

Mir gefallen die Maschinen ganz gut, wo kommen die her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?