Welchen Kleber für die Griffbefestigung?

1 Antwort

Kenne eigentlich auch nur das umgekehrte Problem: Die Dinger sitzen so fest, dass man sie kaum auf den Lenker bekommt.

Superbike-Lenker montieren... Tipps und Tricks?

Hallo liebe Zweiradler,

Da so langsam wieder die Schrauberzeit begonnen hat, habe ich auch das ein oder andere zuhause liegen, was an meiner Hornet gemacht werden soll.

Kettenkit lasse ich machen, Bremsflüssigkeit auch, Öl mit Ölfilter ist kein Problem...... Ein paar neue Spiegel sind dran....

Jetzt habe ich mir einen netten Superbikelenker bestellt, und wollte eigentlich letzte Woche Samstag das ganze an meiner Hornet 900 montieren. Aber irgendwie hat mir keiner genug Zeit gelassen das anzugehen (habe mich auch ein wenig davor gedrückt). Laut Hornet-Forum sollte es bei einer 76er Breite keine Probleme mit den Kabeln und Leitungen geben....

Ich muss sagen, dass ich mit etwas Skepsis an die Sache ran gehe. Ich weiß das ich alles am Lenker demontieren muss, und bei dem neuen auch eine Bohrung für den Zapfen des Gasgriffes bohren muss.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendwelche wichtigen Dinge zu beachten (Hatte den Gasgriff noch nie ab), ggf. Tricks und Kniffe wie es leichter von der Hand geht?

Ich freue mich auf Eure Ratschläge, dann traue ich mich vielleicht doch ein wenig mehr kommendes Wochenende den Umbau zu machen,....

...zur Frage

Griffgummis verrutschen immer. Was tun?

Meine Griffgummis am Lenker verrutschen beim harten Angasen. Womit bekomme ich sie am besten fest? Irgendwann will ich sie auch nochmal entfernen, also Sekundenkleber ist schlecht!

...zur Frage

Frage zur Griffheizung

Hallo liebe Leute, ich habe mir bei Tante Luise Heizgriffe gekauft. Nun die Frage: Womit klebt man die am besten? Ich denke da vor allen die rechte Seite, da der Heizgriff mit dem Gasgriff verklebt werden muß. Die Tante empfiehlt "Griffkleber" aber ich glaube der ist nicht so doll. Zur besseren Verständnis: Die Griffe haben innen eine Kunststoffoberfläche. Also was habt ihr benutzt? Welcher Kleber funzt am besten? Oder anders herum, was hält gar nicht?

...zur Frage

Öse an der Frontverkleidung gerissen - wie reparieren?

Hey Leute!

Bei mir ist die Öse an der Frontverkleidung gerissen und quasi kaum noch vorhanden....

Hättet ihr eine Idee wie ich das reparieren könnte?

So sieht das im "normalen" Zustand aus:

http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/D-Frontverkleidung/maske-a.jpg

...zur Frage

Womit macht macht den Rest Kleber von Aufkleber von der Verkleidung ab?

Besonders Aufkleber aus Papier hinterlassen auf der Verkleidung einen Rest Kleber, genau in der Form des Aufklebers. Mit Rubbeln und Tuch kriege ich den Kleber nicht runter. Habe mal vorsichtig mit Pinselreiniger probiert, damit verschmiert der Kleber aber nur. Womit kriegt man den möglichst restlos runter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?