Welchen Führerschein braucht man, um mit einer Ape 50 zu fahren?

1 Antwort

Es reicht quasi der Autoführerschein aus um Krafträder bis 50ccm zu fahren. Ein reiner Mofaschein würde allerdings nicht ausreichen.

Mofa oder Roller?

Hallo,

ich hab bald die Mofaprüfbescheinigung, und jetzt schaue ich nach einem Mofa.

Nun stellt sich mir die Frage, was besser wäre: eine Hercules Prima (5 oder 5S) oder ein Roller (MOTOBI Imola 50 RS) ?

Würde dann eben nur 25km/h fahren dürfen

Vielen Dank

...zur Frage

A1 statt Am?

Hallo ich habe mich entschlossen im Sommer den 125er Führerschein zu machen

1) Weil ich später mal richtige Motorräder fahren will.

2) Mein Roller darf nur 25 fährt aber 40 eine neue Drossel kostet 230 Euro und ich will keine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis benommen da ich sonst ein großes Problem hab.

3) Ich will mein Roller dann offen bzw mit 45 Km/h fahren. Und damit zur Schule fahren weil der Bus teuer ist.

4) Meine Mutter sagt ich soll nur Klasse Am manchen was ich persönlich unnötig finde weil dieser Bereits im B Führerschein enthalten ist.

Ich muss jeden Monat mindestens 100 Euro blechen für eine Monats Karte für den Schulbus und vor der Schule werden Roller verdammt oft auf den Prüfstand gestellt.

Ich will darauf raus das später mit einer 125er keine Verkehrsbehinderung ist und die Probezeit bereits läuft.

Meine Frage ist nun wie bekomme ich meine Eltern überredet A1 statt Am manchen zu dürfen von b17 halte ich überhaupt nicht viel weil man keine Fahrpraxis sammelt.

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Yamaha XT 350 mit A1 Führerschein fahren möglich? (gedrosselt)?

Währe es möglich mit einer Yamaha XT 350 mit dem A1 Führerschein zu fahren? Mein Vater hat eine Baujahr 1989 und laut Wikipedia kann man sie auf 13 kW drosseln. Maximale Geschwindigkeit währen dann 125 km/h.

Danke für die Antworten! LG

...zur Frage

Mit 16 1/2 A1 machen?

Hey,

aktuell stehe ich mit 16 1/2 vor der Entscheidung den A1 zu machen. Viele meiner Freunde haben den nun gemacht bzw. machen ihn grad oder fangen ihn an. Insgesamt reizt mich das Fahren schon sehr, nur kann ich mir laut aktuellem Kontostand nur den Führerschein leisten. Eine Maschine ist da leider erst in Zukunft möglich.

Meine Hauptfrage ist nun eher ob es sich für mich lohnen würde, zum Beispiel für den Autoführerschein aufgrund der Probezeit oder auch den A2, welcher mein mindestes Ziel ist.

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Folgen von Fahren ohne Führerschein

Hallo zusammen ich hab ein Kallio 50 und er ist ein 50 ziger roller aber ich habe nur ein mofa schein ich habe heute morgen den Roller genommen weil ich den Bus verpasst habe und ich meine letzte Abschlussprüfung schreibe da hat mich die Polizei angehalten .. Sowas ist mir noch nie passiert was sollte ich tuen werde ich ne anzeige bekommen ? wens dumm läuft.. MFG Eric

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?