Welchen Führerschein braucht man, um mit einer Ape 50 zu fahren?

1 Antwort

Es reicht quasi der Autoführerschein aus um Krafträder bis 50ccm zu fahren. Ein reiner Mofaschein würde allerdings nicht ausreichen.

A2 Führerschein: Vergünstigung durch Vorbesitz von Klasse B?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Wird der A2 Führerschein durch den Vorbesitz der Klasse B günstiger, oder nur durch Vorbesitz ähnlicher Klassen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

Hallo ich war am Mittwoch in einer Fahrschule um mich für Kosten für den 125er Führerschein zu informieren.

1) Kann ich mit der Theorie schon anfangen Erste Hilfe Kurs mache ich anfang Juni?

2) Muss ich den Führerschein auf einmal bezahlen oder nach und nach?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hallo ich bin 15 ,habe den Mofa Führerschein ,Ich habe eine 50 ccm Maschine mit Fußrasten darf ich dann meinen Bruder 13 mitnehmen?

...zur Frage

erwischt beim fahren ohne fahrerlaubnis

hallo

ich wurde gestern von der polizei kontolliert , ich hab eine mofa kreidler , hatte aber die 25 cdi gegen eine 30 cti getauscht, ,roller ist damit ca. 40 km gefahren ,gestern war damit vorbei ,hab cti gleich ausgebaut und der polizei zur vernichtung gegeben, es ist das ertemal das ich erwischt wurde , bin sonst auch nicht vorbestraft ,ich bin 49 jahre verdiene ca. 2500 im monat ,und habe eine tochter ohne einkommen die bei mir wohnt. die polizei meinte ich würde strafbefehl bekommen, ich würde gern wissen mit was für einer geldstrafe ich rechnen kann.

...zur Frage

Folgen von Fahren ohne Führerschein

Hallo zusammen ich hab ein Kallio 50 und er ist ein 50 ziger roller aber ich habe nur ein mofa schein ich habe heute morgen den Roller genommen weil ich den Bus verpasst habe und ich meine letzte Abschlussprüfung schreibe da hat mich die Polizei angehalten .. Sowas ist mir noch nie passiert was sollte ich tuen werde ich ne anzeige bekommen ? wens dumm läuft.. MFG Eric

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?