Welche Zylinder kann ich auf die Suzuki DR 650 SP45B setzen?

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit Deinem Motor. Allerdings würde ich Dir empfehlen Dich auch bei den SOS bzw. Supermono-Leuten umzuhören. Die kennen sich mit solchen Sachen normalerweise sehr gut aus. Evt. gibt es ja auch ein Forum für die DR-Freunde.

google mal nach "supermono de"; Harris 855 de" oder "DR Forum"... Bei "EGU-Motoren" sind Einzylinderfreunde auch gut aufgehoben.

Drücke Dir die Daumen!

Am günstigsten kommst Du wahrscheinlich weg, wenn Du Dir eine Unfallmaschine zum Schlachten oder einen Motor suchst und den Motor einfach tauschst. Die Reste kannst als E-Teile verwursten oder weiterverkaufen. Ich würde die Motorrad-Ankäufer, die in den Zeitschriften inserieren mal abtelefonieren und bei ebay und bike-teile suchen.

Suzuki DR650 oder Honda NX650 Dominator?

Hey, bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Dual-Sport. Bin auf die Dr (SP44) und NX gestoßen, weil sie beide um die 1000€ (NX650) bis 1500 (DR650 SP44)€ zu bekommen sind.

Bin mir aber noch unschlüssig, welche ich nun lieber möchte. Die Haltbarkeit ist mir sehr wichtig, vorallem vom Motor (Da ich noch nie an einen Motor gearbeitet habe und mir das momentan noch nicht zutraue. Alles andere wäre Ok dran zu arbeiten)

----------------------------------------------------------------

Hab gehört der Motor von der Dominator soll robuster sein (~70000km+ Motorrevision), bei der DR kann es schon nach 40000km der Fall sein :/

Optisch gefällt mir die DR natürlich besser, aber um die Funktionalität kommt es ja drauf an ^^

-----------------------------------------------------------------

Was ich mir vorstellen könnte, dass bei der Dominator die Ersatzteile teuer sind. Bei der DR kann man gebraucht auf Ebay Sachen kaufen, bei der Domi ist da relativ wenig verfügbar (Ersatzteile gibts neu trotzdem, hab schon geschaut).

Vor allem in einer Auslandtour kann ich mir vorstellen, dass man Teile für die Domi schwerer bekommt.