Welche Vorteile hat ein Klapphelm?

2 Antworten

Hallo gspepi, die Vorteile sind in meinen Augen: Leichteres Anziehen der Brille, Helmauflassen beim Tanken ohne schlechtes Gewissen beim Bezahlen, Möglichkeit, "offen" zu Fahren (was ich wegen der Schutzwirkung tunlichst unterlassen würde).

Danke für deine Info

0

Nun ja, aus meinem Bekanntenkreis fahre einige Brillenträger mit einem Klapphelm. Der weitaus größere Anteil sind aber die Raucher, bei jeder Gelegenheit schnell hochgeklappt und schon qualmt es fröhlich vor sich hin.

Klapphelme sind leichter auf- und abzusetzen und können im Falle eines schweren Unfalls von den Sanitätern leicht abgenommen werden ohne Deine - vielleicht ja schwer beschädigte - Halswirbelsäule zu gefährden.

Hallo, einen Klapphelm kann man leichter anziehen und ist besonders für Brillenträger geeignet.

wenn mir meine Kopfhörer bei aufsetzen verrutschen dann bin ich auch dankbar das ich ein Klapphelm habe

Was möchtest Du wissen?