Welche Vorteile hat ein Klapphelm?

2 Antworten

Hallo gspepi, die Vorteile sind in meinen Augen: Leichteres Anziehen der Brille, Helmauflassen beim Tanken ohne schlechtes Gewissen beim Bezahlen, Möglichkeit, "offen" zu Fahren (was ich wegen der Schutzwirkung tunlichst unterlassen würde).

Danke für deine Info

0

Nun ja, aus meinem Bekanntenkreis fahre einige Brillenträger mit einem Klapphelm. Der weitaus größere Anteil sind aber die Raucher, bei jeder Gelegenheit schnell hochgeklappt und schon qualmt es fröhlich vor sich hin.

Haben Klapphleme wirklich so ein "Altbacken"-Image?

Oder tragen auch jüngere Leute auf sportlichen Motorrädern einen Klapphelm? Ich finde sie nämlich unheimlich praktisch.. bin mir aber unsicher ob ich mir einen solchen kaufen soll?

...zur Frage

Visier gesucht?

Ich suche ein Visier mit diesen Haken, wie sie auf dem Bild zu sehen sind. Am besten in einer anderen Farbe.

Habe bei Ebay gesucht und keine passenden gefunden.

Der Helm ist ein Klapphelm der Firma Probiker.

...zur Frage

Welche Vorteile hat eine Achsschenkellenkung?

...zur Frage

Visier wexel Blinc klapphelm

Also habe mir ein Bluetooth helm Blinc g2 gekauft und frage mich wie wexel man das Visier? Für eure Hilfe bedanke ich mich. Vidio link wehre nicht schlecht

...zur Frage

SRCS mit Siri?

Alle die in der Fragestellung keinen Sinn sehen, werden wohl auch keine Antwort geben können ;-)

Also für den Rest von Euch: könnt ihr mit eurem Schuberth SRCS (oder evtl. Cardo Rider) Siri nutzen? Bei Druck auf die Handy-Taste am SRCS wird Siri bei meinem 4S zwar aufgerufen, bleibt aber inaktiv bis ich am iPhone direkt drücke. Das ist während der Fahrt natürlich nicht praktikabel. Ansonsten ist die Integration von Fon, Navi und mp3 wirklich klasse...

...zur Frage

BMW, ABS, KLAPPHELM, Textilkleidung sind hier Reizthemen. Warum?

Wenn ich so die Themen durchlese muss ich oft den Kopf schütteln. Welche Argumente hier hervorgehoben werden. BMW Fahrer sind OPA`s Klapphelmfahrer grüßen nicht. ABS wird als Stotterbremse bezeichnet Textil ist das letzte usw. usw.

Warum wird gerade bei diesen Themen oft jegliche Vernunft beiseite geschoben und drauflosgedonnert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?