Welche Vorteile bietet eine Gelbatterie (außer, dass nix auslaufen kann)?

1 Antwort

hi timmi das problem bei zweirädern im gegensatz zu pkw sind die in der regel stärkeren vibrationen welche eine normale batterie regelrecht kaputtschütteln können, gel dämpft etwas mehr gruss

Suzuki Intruder springt trotz neuer Batterie nicht an?

Hey Leute!

Folgendes Problem. Ich habe das Bike über 1 Jahr nicht gefahren. Nun gestern eine Batterie gekauft, Säure eingefüllt & geladen. Heute das Teil eingebaut. Kurzer Startversuch und es hat gerattert. Dachte mir, dass ich schnell auch ne neue Zündkerze einbau. Die ging aber kaum rein, also hab ich ein wenig WD 40 draufgegeben (ich Depp!!!) - jedenfalls ging dann gar nix mehr. Hab nun versucht die Zündkerze zu reinigen und auch schon eine ganz neue probiert. Es passiert nix :( Glaubt ihr, dass das nun an der Zündkerze liegt oder an der Batterie oder an ganz was anderem? Verzweifelte Grüße

...zur Frage

Motorrad zu schwer?

Hallo Zusammen,

kurz zu mir, ich bin weiblich, 27 und schlank.

Da ich schon lange meinen Motorradführerschein machen wollte, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen und hatte auch vor einpaar Tagen meine zweite Fahrstunde.

Natürlich ist mir die Maschine gleich zweimal seitlich umgekippt beim Anhalten.

Nun meine Frage, sollte ich vielleicht besser zuerst den 125er machen, weil die Maschinen einfach leichter sind und dann nach evtl. einem Jahr Praxis den offenen?

Ich muss dazu sagen, dass ich früher weder Roller oder sonst irgendwas gefahren bin, außer natürlich Fahrrad.

Hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Lohnt es sich von Kette auf Zahnriemen umbauen zu lassen?

Welche Vorteile würde mir das bringen? Außer daß ich dann keine Kette mehr schmieren müßte? Vom Fahren her dürfe sich ja nichts ändern, oder? Lohnt sich denn überhaupt so ein Umbau? Der kostet ja wahrscheinlich um die 1.000€ oder so. Muß man denn einen Zahnriemen auch mal wechseln lassen oder ist der für immer?

Mein Gedanke kam mir, als ich in mobile.de unter Bonnville gestöbert habe, habe ich eine Bonnville entdeckt die auf Zahnriemen umgebaut wurde. Das war die einzige die ich bisher gesehen habe. Verkauft werden die ja alle mit Kette.

...zur Frage

Was ist besser: in die Kurve legen oder das Motorrad drücken ?

Hallo,bei engen Spitzkehren dürfte es ja nur mit legen gehen. Aber die normale Landstraßenkurve läßt sich auch durch Drücken bewerkstelligen. Welche Technik hat welche Nachteile bzw. wo ist die Sicherheitsreserve am größten ?

...zur Frage

Ein Pfund weniger Reifengewicht, ist das im Alltag spürbar?

Die Michelin Power Pure sollen ja bis ein kg pro Satz leichter sein, also gut ein Pfund pro Reifen. Theoretisch wird das Handling besser. Ist dieses Handlingplus überhaupt für einen Normalfahrer zu spüren oder ist es wieder nur ein Verkaufsbeschleuniger?

...zur Frage

Stein in der Kurve - Glück gehabt?

Bin gestern in einer Kurve mit dem Vorderrad über einen golfballgroßen Stein gerollt, das Vorderrad hat leicht versetzt, aber sonst ist nix weiter passiert, außer einem Schrecken, weil ich den Stein nicht gesehen hatte.

Hatte ich jetzt einfach nur Glück, dass ich kein Abflug hatte oder ist dies so unproblematisch, sofern man nicht eine extreme Schräglage drauf hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?