Welche Vorteile bietet eine Gelbatterie (außer, dass nix auslaufen kann)?

1 Antwort

hi timmi das problem bei zweirädern im gegensatz zu pkw sind die in der regel stärkeren vibrationen welche eine normale batterie regelrecht kaputtschütteln können, gel dämpft etwas mehr gruss

Loctite, oder auch Alternativen?

Wenn man von Schraubensicherung spricht, spricht man von Loctite. Dabei gibt es noch einige andere Anbieter! Ich habe ein Sicherungsmittel aus dem Baumarkt, dass ich ganz ok finde. Ist Loctite so bekannt, weil es die beste Marke ist und Vorteile bietet oder ist das nur so ein Namenssynonym wie bei Taschentuch & Tempo?

...zur Frage

Motorradbatterie tot?

Ich habe meine Motorradbatterie von meiner z1000 12v/Blei batterie über den winter nicht ausgebaut ~10monate jetzt mit dem ProCharger geladen der auch geladen hat um die 10 stunden dieser hat auch nicht "defekt" angezeigt also wieder eingebaut und versucht zu starten aber nix keine zündung kein ton. Ist meine Batterie kaputt weil der ProCharger hat ja nix angezeigt in der richtung oder liegt das Problem woanders ?

mfg

...zur Frage

Haben getrennte Getriebe wie bei alten Triumphs einen technischen Vorteil?

Außer, dass man bei Reparaturen schneller das Getriebe ausbauen kann? Ein getrenntes Getriebe ist ja eigentlich eine aufwändigere Konstruktion, gab es die weil die auch Vorteile bietet?

...zur Frage

Yamaha XV 535 Virago Bj.90 Schnelle Batterieentladung. Was kann es sein ?

Habe mir vor 1 1/2 Jahren eine Yamaha XV 535 Virago, Bj- 90, 24.000 km, geholt. Mußte gleich eine neue Batterie einbauen. Nach 14 Tagen ist die Batterie runter und ich muß aufladen. Die LIMA liefert einen Ladestrom. Durchgescheuerte Kabel zu den hinteren Blinkleuchten habe ich repariert und konnte sie als mögliche Ursache ausschließen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Entladeproblem ? Habe schon überlegt eine Gelbatterie zu holen. Damit dürfte die Ursache aber sicher auch nicht behoben sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?