Welche Vorraussetzungen bezüglich der Schutzkleidung gelten auf Rennstrecken??

1 Antwort

...abgesehen von der Pflicht: Du hast nur einen Körper und wenn dann mal 90Grad Schräglage erreicht werden, heißt es sonst hinterher: hätte, wäre, wenn und aber...

Der Wechsel von Schutzkleidung auf Normalkleidung (ACHTUNG: Anfänger)

Also dieses mal habe ich auch wirklich geschaut ob es solch eine Frage schon hier gibt, da es ja bei meinem letzten Beitrag ein paar Beschwerden gab =D

Da ich bereits viel darüber gelesen habe wie wichtig die Schutzkleidung ist möchte ich darauf nicht verzichten. Wie es im Titel schon steht habe ich kaum Ahnung von dem hier da ich erst mit meinem A1 Führerschein angefangen habe!

Wie funktioniert das? Trägt man seine normalen Klamotten unter der Schutzkleidung? Wäre das unangenehm? Ich entschuldige mich wenn diese Frage etwas dumm erscheint =)

Und warum gibt es unterschiedliche Bekleidungen also für eine bestimmte Art Motorrad die man fährt z.B. Sport, Cross, usw?

Vielen Dank im Vorraus!

lg Nico

...zur Frage

wozu motorradschutzkleidung

Hey leute ich habe mein a1 Führerschein und brauche jetzt noch die passende kleidung dazu aber mein vater meint das ich diese nich brauch. Ich weiß selber das ich die brauch und ich muss ihn dafür überzeugen habt ihr ein paar argumente ?

...zur Frage

Motorradbekleidung für die Schulfahrt...

Hey, meine Praxisprüfung für A1 ist in einer Woche und ich habe schon für alles vorgesorgt, bis auf die Fahrt zur Schule, da ich jetzt auf eine neue Schule gehe und 45 min Bus fahre will ich unbedingt mit dem Motorrad zur Schule fahren, allerdings kann ich da nicht mit Schutzhose und Schutzweste (naja die vielleicht schon) ankommen, ich habe schon über eine Kevlerjeans nachgedacht, was denkt ihr darüber? Oder welche Schutzkleidung könnt ihr empfehlen?

Die Strecke ist zwar nicht so lange, aber recht kurvenreich,

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Motorrad Textilkombi Marke "Venare"?

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei, meinen Motorradführerschein zu machen und suche jetzt nach einer Erstausrüstung.
Ich habe mich natuerlich schon viel belesen ueber alle moeglichen Materialien und Hersteller.

Jetzt suche ich nach einer Textilkombi und bin auf dieses Angebot gestossen: http://www.ebay.de/itm/160937494627?_trksid=p5197.c0.m619

Hört sich soweit alles gut an, jedoch kommt mir der Preis recht billig vor. Reviews oder Meinungen konnte ich über diese Marke nicht finden. Hat einer von euch Erfahrung und ist es möglicherweise nur rausgeschmissendes Geld?

...zur Frage

Eignet sich Motorradschutzkleidung auch zum Schutz beim Skifahren?

...zur Frage

Wie dick sollte eine Lederjacke mindestens sein?

Meine Frage ist wie dick das Leder bei einer Lederjacke mindestens dick sein sollte, damit sie einem genügend Schutz bietet. Oder ob das je nach Lederart unterschiedlich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?