Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Luftfilterbauarten?

1 Antwort

Es gibt auch Kombinationen davon. Ich habe einen Papierfilter verbaut. Bei den Schaumstoffiltern hat man die Möglichkeit, diesen aus zu waschen und mehrmals zu benutzen. Die Gewebefilter sind den Papierfilter recht ähnlich, nur das sie beim abstellen des Motorrads in feuchter Umgebung nicht verrotten.

Zerkratzt eine Papierserviette das Visier beim Reinigen?

Kann man sich mit Papier Kratzer auf das Visier reiben? Habe ja unterwegs oft kein weiches Tuch etc. dabei...

...zur Frage

Welcher Hersteller verkauft einzelne Handschuhe?

Mit ist es nun zum 2. Mal passiert, dass ich einen! Handschuh verloren habe. Eine komplette Neuanschaffung liegt nun an. Gibt es Hersteller, die auch nur einen einzelnen Handschuh vertreiben, so dass ich auch einen nachkaufen kann?

...zur Frage

Gibt es Klingeltöne für Motorradfahrer?

Verschieden Motorsounds oder so etwas? Suche ich als Geschenk für jemanden, der schon alles hat...:)

...zur Frage

Hat ein Zweitaktmotor Nachteile gegen über dem Viertakter ?

Wenn ja hätte ich gerne gewußt welche das sind.

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Honda NSR - Vorteile/Nachteile?

Ich will mir demnächst die Honda NSR 125 zulegen und wollte mich mal über die Vor- und Nachteile der Maschine erkundigen. Gibt es irgendwelche gravierenden? Gerade weil sie ja nicht mehr gebaut wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?