Welche Verstellmöglichkeiten haben die Fußrasten der Yamaha R1?

0 Antworten

Soziusfußrasten abflexen?

Die Soziusrasten sind bei mir an einem Hilfsrahmen aus dünneren Rohren fest geschweißt. Dieser Hilfsrahmen ist leider widerrum am Hauptrahmen des Motorrades fest geschweißt, was bedeutet dass ich ihn nicht einfach abschrauben kann wie es bei anderen Motorrädern möglich ist. Da ich sowieso nie mit Sozius fahre und das Heck umgestalten wollte kam mir die Idee, diesen Hilfsrahmen einfach mit der Flex abzutrennen. Weiß jemand, was der Tüv dazu sagen wird oder ratet ihr mir aus technischen Gründen davon ab?

...zur Frage

Wie löse ich diese(n) Schraube/Bolzen?

Meine fußrastenanlage ist bei nem Sturz verbogen und jetz Versuch ich sie abzukriegen. Bis auf die eine Schraube ist sie auch schon so gut wie abmontiert, allerdings weiß ich nicht wie ich sie da rauskriegen soll, weil ich nicht weiß, ob sie ein durchgehendes Gewinde hat und deßhalb rausgedreht werden muss, oder ob sie einfach nur durchgesteckt wurde und somit rausgedrückt werden kann. Ich hab beides versucht, wollte aber nicht zu brachial vorgehen um sie nicht zu beschädigen. Anbei ein Bild damit ihr wisst welche Schraube ich meine.

P.s.: es handelt sich um eine Yamaha virago 535

...zur Frage

Müssen bei einer Kupplungswartung die einzelnen Lamellen genau in der exakten Reihenfolge eingebaut werden?

Hi zusammen, ich meine, kann man z.B. die Stahlscheiben untereinander tauschen oder muss die Reihenfolge von 1-x eingehalten werden?

...zur Frage

Wer hat auch Probleme mit der Tankanzeige bei der BMW 1200 GS?

Hi zusammen, Ich hatte meine 1200er GS, Modelljahr 2007 zum insgesamt 6ten mal (3mal extra Termin, 1 mal Rückrufaktion, 2mal Inspektion) wegen einer defekten Tankanzeige beim Freundlichen. Nach zwei Tankzyklen zeigt sich wieder der exakt dasselbe Effekt wie vorher, heißt: gelbe Warnlampe nach 240km, Restreichweite 80km, nach abfahren derselben bis --- konnten 16l getankt werden. Eigentlich passen da aber mehr als 20 Liter rein. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Warum haben die Mini-Chopper nur eine vordere Scheibenbremse?

Hi zusammen, die meisten Chopper mit 750 bis 1000 Kubik haben vorne nur eine Scheibenbremse und bermsen dementsprechend schlecht - also lange Bremsweg und schlechte Dosierbarkeit. Ist das der Rotstift oder eher bewusst für das Klientel gemacht, welches sicher nicht extrem fährt. Aber eine Scheibenbremse sieht doch genauso gut oder schlecht aus wie zwei davon.

...zur Frage

Abdeckung abnehmen

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung in diesem Bild abnehmen kann: http://img524.imageshack.us/img524/9690/abdeckung.jpg

Mir macht das Ablagefach sorgen. Wenn ich die drei Schrauben und die zwei Schnellverschlussschrauben abschraube und rausziehe (wie im Handbuch beschrieben), klemmt die Abdeckung genau beim Abglagefach und ich kann sie nicht abnehmen.

Gemäss Handbuch müsste man die Abdeckung einfach "Abziehen" können.

Viele Grüsse aus der Schweiz Gohand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?