Welche Unterschiede besteht zwischen einem PKW und einem Motorrad Reifen

2 Antworten

Die Motorradreifen sind meist schmaler und im Durchmesser meist größer. Beide sind aber im allgemeinem mit Luft gefüllt. (Ich hasse diese Ferienzeit). Grrruß Bonny

34

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Es gibt Fragen, bei denen man sich gar nicht erklären kan, dass/warum es sie gibt.

0
30

Tastatur schonen ist bei diesen Fragen besser...

0

Motorradfreifen haben eine weichere Mischung als PKW-Reifen, um besser zu haften. Deswegen halten sie auch nicht so lange. Wären sie so hart wie PKW-Reifen, würde man beim Kurvenfahren ständig wegrutschen.

Ab welcher Standzeit sollte man das Motorrad ein wenig vor oder zurück schieben - bzgl. der Reifen?

habe gehört das es für die reifen nicht gut sein soll, wenn das motorrad zu lange auf einer stelle steht?

...zur Frage

Warum gibt es keine Pflicht für Warnwesten?

Nach dem ich erfahren habe, dass es keine pflicht gibt einen Verbandskasten am Motorrad zu haben, hat mich das alles noch mehr interessiert, was für Unterschiede es noch zwischen pkw und motorrad gibt.

Dabei bin ich auf Warnwesten gestoßen, wieso ist es für pkws pflicht aber für mottoräder nicht? Es macht doch eigentlich kein großen unterschied ob man mit dem motorrad oder dem auto unterwegs ist?

Wenn ich jetzt hier lese, https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/warnwestenpflicht/ wie wichtig die warnwesten doch sind und dass es in manchen ländern schon pflicht ist als motorradfahrer eine Warnweste dabei zu haben, wieso führt man das nicht flächendeckend ein? Das macht doch alles wenig sinn?

...zur Frage

Aus was genau setzt sich Feinstaub zusammen ?

Ich hatte die letzten 3 Tage die tolle Möglichkeit, mir von meinem Zimmernachbar im Krankenhaus das Ohr abschwafeln zu lassen. Unter anderem ging es um den Adel der Kurpfalz, um seinen spannenden Polizeidienst (er in Rente) und um die Umweltzone, beziehungsweise Feinstaubbelastung. Seine These: Der Feinstaub besteht nur aus zerraspelten Bremsbelägen und zermürbten Reifenteilen, die in die Luft fliegen. Motorräder seien besonders schlimm. Was da aus dem Auspuff kommt, habe nichts mit der Umweltzone zu tun, nur die Bremsen und Reifen. HÖÄ? Achja, es gäbe auch schon verschleißlose Bremsbeläge. Meine eigentliche Frage :) : Aus was besteht Feinstaub genau ? Ich wusste es auch nicht so recht..

...zur Frage

Welche Reifen für die ZX6R (Unterschiede)?

Hallo ich habe heute feststellen müssen, dass meine Reifen bei ca 1.5mm sind und ich wohl oder übel neue brauche. Jetzt hab ich auf Ebay geschaut und 2 Links gefunden.

http://goo.gl/FxRzH9 1. Link

goo.gl/RJfkbQ2. Link

Der erste Link verkauft Vorder UND Hinterreifen für nur ca 10 Euro mehr als der 2. Link. Meine Frage ist jetzt ob ich das günstigere Angebot beruigt nehmen kann oder doch lieber den teureren nehmen sollte?

...zur Frage

ABS am Motorrad sinnvoll?

Hallo liebe motorradfrage.net-Nutzer! :) Und gleich meine zweite frage. FIndet ihr ABS an einem Motorrad sinnvoll? Was bewirkt es genau? Würde gerne mal eure erfahren und Unterschiede hören! :)

...zur Frage

Wie lange sollte ein Motorrad maximal auf einer Stelle auf beiden Reifen stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?