Welche übersichtliche Aufbewahrungsart für Schrauben und Kleinteile empfehlt ihr?

2 Antworten

Ich habe mir zwei leer Boxen im Baumarkt geholt,die haben Schubladen mit Fächern drin und die waren noch nicht einmal so teuer.Früher hatte ich auch nur Dosen und Gläser,aber wenn man dann eine Schraube gebraucht hat war die meistens immer ganz unten.Oder das Glas ist runder gefallen....... Weiterhin habe ich mir auch eine Box beim Louis mit Schrauben für Motorrad mal geholt auch immer wieder aufgefüllt.Aber eine Kramschachtel mit alten und auch seltenen Schrauben habe ich auch noch und da habe ich schon machmal Schrauben gefunden,die mir sehr... geholfen haben.VG Frank

Es gibt wunderbare Sortierkästen mit Klarsichtdeckel im ca. DIN A4- Format. Die sind auch nicht so teuer. Ich habe mir zwei Regale gebaut, da sind die als „Schubladen“ drin. In jedem Regal sind ca. 30 solcher Kästen. Ist sehr übersichtlich und man findet auf Anhieb was man sucht. Übrigens, ich bin auch grade seit einigen Tagen dabei diese Kästen neu zu sortieren. Gruß Bonny

Wennst fertig bist, kommst dann zu mir? Wärst dann grad so in Übung :-))

0

Wie funktionieren Schlagschrauber als Schraubenretter?

Hi! Ich habe bei einem Kumpel in der Garage einen Handschlagschrauber entdeckt, das Werkzeug gehört seinem Vater. Wir wussten zwar, dass man damit angefressene Schrauben entfernen kann, nur nicht wie! Haben es an einem Regal ausprobiert, erwartungsgemäß hat es mit "draufhauen und rausdrehen" nicht geklappt ;) Kann mir jemand erklären, wie man das Werkzeug richtig anwendet? Besser als aufbohren ist es ja gerade beim Motorrad...

...zur Frage

Schraube trotz Loctite und Drehmomentschlüssel gelöst?

Hallo! Als ich heute die Abdeckhaube über mein Bike gezogen habe, ist mir der Grund für das diffuse Gefühl beim Bremsen hinten klar geworden: Die 2 Befestigungsschrauben der Bremspumpenhalterung an der Zubehörfußrastenanlage haben sich gelöst! Eine Schraube ist komplett weg, eine hing noch halb drin. Beide Schrauben waren von mir mit Loctite versehen und mit dem angegeben Drehmoment festgezogen, trotzdem haben sie sich gelöst. Kann mir jemand erklären, wie sowas passieren kann? Und was man dagegen in Zukunft tun kann? Mehr Loctite oder NM?

...zur Frage

Wie schnell ruiniert man Drehmomentschlüssel?

Hallo! Kann mir jemand hier sagen, wie schnell ein Drehmomentschlüssel defekt ist, wenn man einen Einstellwert vergessen hat wieder zu lösen (Wert: 28Nm bei 40Nm maximal) und der Schlüssel so eine Woche lang lag?

...zur Frage

problem mit auspuff!

Halloo leute! fahre eine gsx 600f von suzuki habe meinen auspuff von 4 in 1 / in 2 in1 gewechselt wobei mir eine Krümmerschraube abgebrochen ist sie guckt etwa 3cm weit nich raus halt nur der kopf mit dem 6kant ist abgebrochen was kann ich machen um die raus zu bekommen?? gruß Matze

...zur Frage

Öleinfüllschraube nach Ölwechsel vergessen, 10m gefahren, Schaden?

Hab nach dem Ölwechsel dummerweise vergessen, die Einfüllschraube draufzumachen. Danach startete ich das Motorrad und fuhr ca. 10m bis ich es merkte. Es schwappte etwas Öl raus. Hab danach den Ölstand kontrolliert, war immer noch auf dem Höchststand. Können Schäden entstanden sein?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Schraube trotz des stärksten Locite wieder los ?

ich habe an meinem roller ( aprillia sr 50 ) die schrauben die den auspuff am motorblock befestigen großzügig mit locite eingerieben und eingedreht , beim versuch sie wieder zu lösen ist sie mir abgebrochen ein kleines stück guckt aber noch raus , wie bekomme ich den rest der schraube wieder raus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?