Welche übersichtliche Aufbewahrungsart für Schrauben und Kleinteile empfehlt ihr?

2 Antworten

Ich habe mir zwei leer Boxen im Baumarkt geholt,die haben Schubladen mit Fächern drin und die waren noch nicht einmal so teuer.Früher hatte ich auch nur Dosen und Gläser,aber wenn man dann eine Schraube gebraucht hat war die meistens immer ganz unten.Oder das Glas ist runder gefallen....... Weiterhin habe ich mir auch eine Box beim Louis mit Schrauben für Motorrad mal geholt auch immer wieder aufgefüllt.Aber eine Kramschachtel mit alten und auch seltenen Schrauben habe ich auch noch und da habe ich schon machmal Schrauben gefunden,die mir sehr... geholfen haben.VG Frank

Es gibt wunderbare Sortierkästen mit Klarsichtdeckel im ca. DIN A4- Format. Die sind auch nicht so teuer. Ich habe mir zwei Regale gebaut, da sind die als „Schubladen“ drin. In jedem Regal sind ca. 30 solcher Kästen. Ist sehr übersichtlich und man findet auf Anhieb was man sucht. Übrigens, ich bin auch grade seit einigen Tagen dabei diese Kästen neu zu sortieren. Gruß Bonny

Wennst fertig bist, kommst dann zu mir? Wärst dann grad so in Übung :-))

0

Gewinde reinigen?

Hello! Ich wüsste gerne von euch, wie ihr mit Loctite gefüllte Gewinde reinigt? Besonders bei "Sackgassen" (sorry, kenne den Fachbegriff nicht), also nicht durchgängigen Löchern? Spült ihr die Bohrung irgendwie aus oder schraubt ihr die Schraube einfach so wieder rein?

...zur Frage

schraubenkopf kaputt, wie kann ich die schraube entfernen?

hi , also in diesem kleinen benzinbehälter beim vergaser von mir ist ein schraubenkopf kaputt, der vorbesitzer hat die schraube wohl mit dem falschen schraubenzieher mal rausgeholt -.-. jedenfalls muss ich die hauptdüse drüber wechseln, bekomme aber die schraube nicht mehr raus ! hoffnungslos! am anderen ende der schraube guckt noch etwa 3mm des gewindes raus. kann mir jemand sagen wie ich die schraube entfernen kann , ohne irgendein spezielles werkzeug ? ein dremel hab ich nicht um ein kreuz auf den kopf zu dremeln

...zur Frage

Schraubensicherung durch Loctite

Hei folkz, habe auf der letzten Ausfahrt bemerkt, dass sich an meiner Auspuffanlage am Auspufftopf eine Schraube gelockert hat. Mir ist mal gesagt worden, dass man da Abhilfe durch die sogenannte flüssige Schraubensicherung Loctite schaffen kann. Was ist das Zeuchs denn eigentlich ? Gibts da verschiedene Sorten ? Könnt Ihr mir das Empfehlen ? oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ? greetz BULLY

...zur Frage

Wie funktionieren Schlagschrauber als Schraubenretter?

Hi! Ich habe bei einem Kumpel in der Garage einen Handschlagschrauber entdeckt, das Werkzeug gehört seinem Vater. Wir wussten zwar, dass man damit angefressene Schrauben entfernen kann, nur nicht wie! Haben es an einem Regal ausprobiert, erwartungsgemäß hat es mit "draufhauen und rausdrehen" nicht geklappt ;) Kann mir jemand erklären, wie man das Werkzeug richtig anwendet? Besser als aufbohren ist es ja gerade beim Motorrad...

...zur Frage

Übersetzung ändern Husqvarna SM 125 Bj.2003?

Fahre die Maschine auf Grund eines neuen Zylinders und Kolbens gerade ein und habe bei ca.70, 80 km/h festgestellt das ich im 6. Gang im relativ hohem Drehzahlbereich fahre.Jetzt zur Frage,ich brauche sowie so bald einen neuen Kettensatz und wollte Fragen ob ich zum Beispiel vorne ein 14ner und hinten ein 46er Ritzel rauf machen könnte(oder wie wäre es am besten?)damit die Drehzahl dann niedriger ist.Hab halt echt keine Ahnung davon ...

danke schon mal

...zur Frage

Müssen die Schrauben des Kettenrades mit Loctite gesichert werden?

Ich habe das Kettenrad getauscht, auf dem Gewinde der Schrauben ist ein Rest grauer Masse, könnte altes Loctite sein. Die Schrauben ließen sich aber ohne Mühe heraus drehen. Gehört auf diese Gewinde auf jeden Fall Loctite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?