Welche Temperaturen muß ein Motorradmotor denn aushalten ?

0 Antworten

1. 1000km Inspektion. Wie teuer, wie viele km über den 1000 sind erlaubt?

Ich habe nun endlich meine KTM RC 125 eingefahren und nun ist die 1000 km Inspektion fällig.

  1. Kann mir jemand sagen wie viel so eine Inspektion ungefähr kostet ?
  2. Wie viele km dürfen dann noch auf die 1000 drauf kommen damit die Garantie bleibt ?

LG Sören

...zur Frage

Bei wieviel Grad + fährst Du nicht mehr Motorrad?

Heute scheint die Sonne und ich habe Luste ein Runde mit dem Motorrad zu drehen, aber sobald ich das Haus verlasse kommt die bittere Wahrheit. Es ist einfach noch zu kalt und die Sonne täuscht. In der Garage habe ich extra ein Thermometer platziert. Kommt der nicht über 5 Grad, dann drehe ich gleich wieder um und gehe ins Haus zurück. Ich brauche meine 6 Grad plus, um mich auf dem Motorrad wohl zu fühlen und ich weis, daß ich die Fahrt ohne kalte Hände überleben werde. Leider hat es heute nur 2 bis max 3 Grad plus, somit bleibe ich wieder zu Hause und werde auf sonnigere Tage warten.

...zur Frage

Aprilscherz im November oder ernst gemeint: Die BMW S 1000 RR bekommt Heizgriffe?

Schönen guten Tag zusammen, kann das ernst gemeint sein, ich habe einen Bericht über das Modell 2012 der BMW S 1000 RR gelesen und das Motorrad soll Heizgriffe haben? An einem Supersportler? Ist das etwas falsch an der Meldung?

...zur Frage

Hat jemand etwas über Motorschäden an der BMW S 1000 RR gehört?

Man hat mir erzählt, es habe im vergangenen Jahr diverse kapitale Motorschäden an der S 1000 RR gegeben, BMW habe die Konstruktion der Kurbelwelle geändert. Angeblich soll es BMW gelungen sein, Meldungen dieser Art zu unterdrücken. Kann das sein? Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört...

...zur Frage

Suzuki Gs 500 Led Blinker?

Ich hab günstig vier LED Blinker erstanden mit jeweils 0,9 Watt. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich noch dazu benötige. Reicht ein last unabhängiges Blinker Relais oder muss ich dazu noch Widerstände einbauen? Und wenn ja wieviel ohm müssten die Widerstände haben? Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Auspuff mit Kratzer neu verchromen?

Eine vorherige Frage bringt mich auf eine andere Frage. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Auspuff zerkratzt. Da es ein seltener Auspuff ist, den es nicht mehr für meine Trude gibt (BOS mit ABE) würde ich den sehr gerne neu verchromen lassen. Nun ist die Chromschicht sehr dünn und ich habe die Befürchtung, dass ich da „verchromte Kratzer“ bekomme. Besonders die Krümmer haben tiefe Kratzer. Hat vielleicht etwas Besonderes, ist aber nicht mein Geschmack (grins). Die Kratzer wegpolieren geht nicht wenn die zu tief sind. ---

Hat jemand Erfahrung, womit man die Kratzer, die ja auch hohe Temperaturen (Krümmer) aushalten müssen ausgeglichen und dann verchromt werden können? --- Natürlich könnte ich eine Galvanisation anrufen, aber mir geht es erstmal um Erfahrungsberichte von jemandem der dieses Problem gelöst hat. Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?