Welche Supermoto mit 18

1 Antwort

"Ich suche ein möglichst leichtes Bike mit viel Power"

Tach, junger Hüpfer,

ich muß dich leider (!) etwas bremsen. In der EU darfst du lediglich Mopeds mit einem Leistungsgewicht von 0,2 kW / Kg fahren, umgerechnet muß das Moped mindestens 175 kg (Leergewicht) wiegen, wenn es 35 kW Leistung hat. Wenn diese Relation nicht passt, muß die Leistung reduziert werden. Selbst bei der DRZ sind die 40 PS (nach meiner Berechnung) zuviel des Guten...

Es nützt nichts, aber deine Suche wird deshalb eingschränkt und erschwert, zumal du dann nach einem geeigneten Drosselsatz suchen musst, wenn du dich für ein "Leichtgewicht" entschieden hast. Die Mopeds, die "Endurist" dir empfohlen hat, scheinen (fast) zu passen.

1

Danke für die Antwort. Jedoch wohne ich nicht in der EU, sondern in der Schweiz :-)

0
41
@supermoto

...dann ist es noch schlimmer: max. 25 kW und höchstens 0,16 kW je kg...

2

Ich bin SuMo anfänger Brauche empfehlung.

Ich bin SuMo anfänger , ich habe 20 Jahre erfahrung auf str-machinen momentan fahre ich eine TL 1000 s sie ist meine 31ster machine. ich bin mit ne 690 duke bj 2009 gefahren es war genial. ich dacht e vielleich an eine ktm 950sm oder soll ich lieber wieder klein anfangen auf eine drz 400 sm was meint ihr Hilfe ich bin ratlos.......

...zur Frage

Navigationssystem für meine Supermoto

Hallo, ich suche ein möglichst günstiges Navigationssystem für meine Supermoto (suzuki dr 125 sm). welches könnt ihr mir da empfehlen? ich bin noch Schüler, und oft in Nachbarstädten unterwegs , in denen ich mich nicht so gut auskenne, daher sollte es ein möglichst günstiges sein. Danke schonmal

...zur Frage

KTM 640 LC4 SM, auf was achten?

Hey Leute,

ein Kumpel von mir ist gerade dabei den Motorradführerschein zu machen und ist nicht mehr davon abzubringen sich JETZT eine 640er KTM zu kaufen :-)

Jetzt wollte Ich euch mal fragen, ob es typische Probleme oder Krankheiten an den Maschinen gibt? EZ ist 2006 mit ca. 4500km.