welche strassenreifen gibts für honda xr 125 l

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi palu,

im Honda-Board gibt´s extra eine 125er-Untergruppe s. www.honda-board.de/vb/forums/9-bis-125-ccm

Einfach dort auch die Suchmaschine nutzen und wenn du dann noch nix findest ruhig anmelden und und auch dort fragen.

Viel Erfolg dabei wünscht der

T.J.

Suzuki GSX 1250 FA .Ich habe mir neue Reifen von Continental Roadattack 3 aufziehen lassen. Das Vorderrad eiert nun.Wuchtung iO. Was kann ich tun?Danke?

Meine Werkstatt hat das Vorderrad noch mal abgebaut und überprüft. Der Reifen hat nen leichten Höhenschlag, sonst alles ok. Mein Motorrad hat etwas über 16.000 Km runter. Vorher hatte ich Michelin Pilot Road 2 drauf und die liefen gut. Als die abgefahren waren, wackelte der Lenker auch etwas rum, aber nicht so stark wie jetzt. Vielleicht hat jemand nen Rat für mich Danke

...zur Frage

Gibt es Betriebe die eckige Reifen instandsetzen können?

Nach 2000km auf der Autobahn ist mein Hinterreifen trotz ausreichend Profildicke schon wieder eckig gefahren. Wahrscheinlich ist es aussichtslos, aber gibt es vielleicht einen Betrieb der Reifen wieder rund bekommen kann? Oder wäre das sicherheitstechnisch bzw. technisch nicht möglich?

...zur Frage

Suzuki GS500 mit Maxxis-Reifen fahren ?

Ich brauche neue Reifen für meine GS 500, Baujahr 1995.

Bisher hatte ich Conti Avenue drauf, der war ein Tourenreifen. Bei Nässe war ich nicht so zufrieden mit dem Fahrverhalten. Diesen Typ gibt es jetzt auchnicht mehr. Ich möchte auch lieber wieder auf einen etwas sportlicheren Reifen wechseln. Der Bridgestone Bt45 wird ja da oft empfohlen. Bridgestone war auch mal Erstausrüstung bei meinem Motorrad.

Habe aber auch auf Tirendo.de gesehen, dass da Maxxis Sporttourenreifen für die GS 500 konkurrenzlos günstig angeboten werden. Das ist der M6102 vorn und der M6103 für hinten. Tirendo schreibt, dass der Reifen vor allem auch bei Nässe sehr gut sein soll.... Auch sonst soll das Fahrverhalten angeblich sehr gut sein... Kann man darauf vertrauen oder sollte ich sicherheitshalber lieber die Brigestone BT 45 -reifen kaufen ?

Hat evt. schon Jemand Erfahrungen mit diesem Reifenfabrikat von Maxxisauf der Gs 500 gemacht ? .

...zur Frage

Müssen auch Oldtimer Reifen haben, die eine Zulassung haben?

Es gibt Oldtimer-Reifen, die keine Zulassung haben, zB. http://www.oldtimerreifen24.de/shop/produkt-ansehen/reifen-kaufen/325_19_54P_Firestone_Champion_de_Luxe.html?cHash=e9bf6c8fb9, der ist wohl in Fernost nachgebaut. Vielleicht eine naive Frage, haben Oldtimer keine Chance, mit solchen Reifen legal auf der Straße zu fahren?

...zur Frage

Cross Reifen Kauf Beratung

Hallo,

Ich habe folgende 125er: http://www.zweirad-grisse.de/pages-neumotorraeder-beta/beta-rr_125_4t_motard_2006.html Das untere Bild ist genau meine :)

Ich bin schon öfters mit ihr auch im Gelände unterwegs gewesen, aber leider hat sie Straßenreifen standartmäßig drauf (ist ja auch ne Supermoto!!) Jetzt würde ich mir gerne ein paar Crossreifen kaufen, aber die Felgen aus Kostengründe behalten. Ich hab die Reifenmaße der Straßenbereifung mal in die Überschrift geschrieben, aber hier nochmal: 130/70-17 m/c 62 h

Wenn ich nach Crossreifen schau, find ich meistens nur richtige Crossreifen für 19 Zoller (meine hat aber 17)

Meine Frage: Wie muss ich richtig suchen? Welche Crossreifen Größen passen auf meine Felge?

Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

Erfahrung mit Reifen für Honda VF 500 F/FII

Hallo Community!

Ich habe mir vor 3 Wochen einen langen Traum erfüllt und mir das Bike aus meiner Schulzeit vor 20 Jahren gekauft. Mittlerweile in meinen Breiten ein eher seltenes Stück, eine Honda VF 500 FII.

Momentan ist Sie mit einem Pirelli Sport Demon bereift. Die Auswahl der möglichen Reifen 100/90-16 54H und 110/90-18 61H ist hier schon sehr bescheiden. Bis jetzt konnte ich folgende Hersteller / Typen ausforschen:

• Pirelli Sport Demon
  • Metzteler Laser Tec
  • Bridgestone BT 45F

Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Bereifung und/oder kann mir eine Empfehlung geben? Gibt es noch andere Paarungen?

In Österreich bin ich nur an die Dimensionen, nicht aber an den Reifentyp/Hersteller gebunden.

Danke für Eure Hilfe! Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?